logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Luzider Traum vor OBE?
One schrieb am 22. November 2008 um 23:19 Uhr (751x gelesen):

Beide Zustände haben die selbe Natur.
Auch ein klassischer OBE Austritt kann in eine Ebene führen die "nur" eine Projektion deinerseits ist.
Es gibt dennoch signifikante Vor und Nachteile.

Der klasssische OBE Austritt ist direkter, dein Bewußtsein meist sehr viel klarer und näher am typischen Wachzustand.
Der heftigere Eindruck bewirkt aber auch oft eine Einschränkung der Dauer der Erfahrung weil man schneller den Focus verliert.

Der luzide Traum ist sanfter, das Bewußtsein näher am Traumbewußtsein, weniger klar. Die Erfahrung kann länger Dauern, aber es besteht auch größere Gefahr langsam wieder zum unbewussten Traumzustand zu wechseln. Das weniger klare Bewußtsein hat natürlich auch zur Folge das sich Projektionen sehr viel einfacher einschleichen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: