logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: OBE / Entspannung innert 5 Sekunden?? !!
Kinger schrieb am 3. Dezember 2008 um 8:00 Uhr (746x gelesen):

Zum traum:

in träumen und vielen anderen nicht-physischen erlebnissen, wird viel mit SYMBOLEN gearbeitet d.h. weiß dein unterbewusstsein mit dem erlebten umzugehen und erkennt die symbole und kann sie übersetzen.

Dein Gehirn allerdings formt es in eine für dich verständliche Umwelt.

Beispiel: bei dir in der wohnung fällt nachts irgendwas heraus/herunter und geht kaputt. Und du träumst durch das wahrgenommene geräusch das zb. ein silvesterknaller in deinem traum explodiert. Einfach um mal ein ganz simples beispiel zu geben.

Alle diese Symbole haben also für dein Unterbewusstsein eine bedeutung, aber du kannst sie anhand der wahrgenommen bilder nicht interpretieren. Also mach dir keine Sorgen.
Viele Leute denken immernoch das ihre träume Klarträume sind, und das die symbole die ihnen begegnet, als nachrichten für sie gedacht werden, dem ist aber nicht so.
Demzwischen liegt eine ebene der übersetzung welche durch symbole zwischen den einzelnen bewusstseinsstadien erfolgt.
Das heißt aber widerum nicht, das das erlebte immer für dich daher nutzlos oder wertlos ist, denn dein unterbewusstsein erkennt diese symbole ja, du lernst fakto von einem Traum, ohne seine eigentliche Bedeutung erkennen zu können.

Kinger

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: