logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Ich traue mich nicht wirklich...
Astro schrieb am 3. März 2009 um 13:48 Uhr (695x gelesen):

Hallo Bloodangel.
Erstmal ruhig Blut.

Der Begriff der Ausserkörperlichen Erfahrung ist sowieso ein wenig wage. In neuen Schriften von Robert A. Monroe der ja bekanntlich ein Pionier in diesem Gebiet ist, heisst es, dass es sich um eine Phasenverschiebung des Bewusstseins handelt, wenn man in andere Zustände übergeht. Dazu gehört halt auch eine Art Äusserkörperlicher Erfahrung. Dinge wie Körper besetzen durch andere Wesenheiten ect. finde ich ersteinmal weit hergeholt. Man darf es natürlich nicht auschließen, aber darauf würde ich nicht meine Ängste konzentrieren. In vielen Büchern rational denkender Menschen die nicht direkt den esoterischem Krimskrams verfallen, heisst es, dass nach eigener Erfahrung ein solches Ereignis sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich ist. Hier spricht einfach die Statistik.

Aber nun gut Bloodangel. Das Problem ist vielmehr deine Angst, nicht dass wovor du Angst hast. Um solche Ängste aufzulösen gibt es verschiedene Techniken der Meditation und Entspannnung. Und wenn du ersteinmal von deinen Ängsten befreit bist, wirst du auch verstehen, dass es keinen Sinn macht Angst zu verspüren. Die Sicherheit wird dich in gute Wege leiten. Ausserdem scheint ja maßgeblich ein Schutzmechanismus dafür zu sorgen, dass du keine OBE hast solgange du Angst hast.

Meine Tipp. Befreie dich von Gedanken die deiner innersten Sehnsucht im Wege stehen...

Lieben Gruß
Astro

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: