logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
silberschnur als bildnis
yen xi * schrieb am 5. November 2009 um 5:24 Uhr (1387x gelesen):

> Also ich kann Dir keine allgemeingültige Antwort geben aber bei meiner AKE (es war nur eine die ich bewusst herbeigeführt habe) war auch Angst im Spiel. Angst hatte ich davor, dass das mein Herz stehen bleibt oder ich nicht mehr zurück kommen kann- es war ein dauerhafter Pfeiffton in meinem Kopf.
# Das ist anfänglich normal, gerade in der Übergangsphase ("in-body-experience" sozusagen). Braucht ein bisschen Gewöhnung/Anpassung.

> Eins jedoch finde ich wichtig zu erwähnen, die "Silberschnur", existiert wirklich.
# Alles, was in OBEs existiert, sind bildhafte (oder sonstige sensuelle) Interpretationen von Zusammenhängen... anders ausgedrückt: die Silberschnur ist meiner Erfahrung nach (habe mich mal bewusst drauf konzentriert) ein subjektiv gesehener Schatten dessen, was wirklich ist.
Was möglicherweise dahinter steckt: Wir haben unterschiedliche Anteile von Bewusstsein. Je mehr es auf die Erde konzentriert ist, desto weniger wahrscheinlich ist eine OBE bzw. desto erdnäher/feststofflicher wäre eine OBE. Anfänglich begannen meine ferneren OBEs damit, dass ich meine Bewusstseinsanteile erst ganz langsam vom Körper lösen musste. Konkret sah das so aus, dass ich zunächst bleiern schwere Bewegungen gemacht habe, keine Sicht, dann langsam mich aufrichtete und mich möglichst weit vom Körper entfernte (auch ein Bildnis!). Dann irgendwann kam ich zu einem Punkt, an dem es einfach nicht weiter ging. Ich fühlte bei genauem Hinspüren eine Art Zug am Hinterkopf oder Nacken. Doch mit etwas Übung und Anstrengung überwand ich diesen Punkt. Dahinter begannen die ferneren Astralreisen.
Also, es scheint alles unsere Interpretation unseres Bewusstseins zu sein: Die Silberschnur zeigt, wie eng unser Primärbewusstsein/Bewusstseinsfokus (das, womit wir uns momentan identifizieren) noch mit den körpernahen Bewusstseinsanteilen verbunden ist. Eine Verbindung wird immer bestehen bleiben, da auch der schlafende Körper zu unserem momentanen Bewusstseinspool gehört. Jedoch wird er zurückgeschaltet. Nach dem Tode kann sich das wohl ändern.
Indes, wie man einem Menschen kein Leid antun kann, indem man seinen Schatten verwundet, so verhält es sich m.E. mit der Silberschnur. Es ist nur ein Bild...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: