logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Pim van Lommel - Endloses Bewusstsein
starglazer * schrieb am 17. Dezember 2009 um 23:51 Uhr (1735x gelesen):

Hallo One,

zuerst einmal ist der Autor kein Wissenschaftler sondern ein Mediziner und sieht das aus einer ganz anderen Sicht und zum zweiten ist es nicht die größte Studie.

Die größte Studie ist die "The AWARE Study - AWAreness during REsuscitation" die im September 2008 angelaufen ist. Sam Parnia und Peter Fenwick arbeiten zur Zeit daran.

Ich habe die Diskussion verfolgt und finde sie sehr interessant. Momentan steht es 1:0 für die Nahtodforschung, immerhin liefert diese wenigstens konkrete Ergebnisse. Die Skeptiker posauen so laut das dahinter leider nichts steckt und wenn man nicht gewinnen kann, gibt es Saures.

Ein Leben nach dem Tod? Das wird wohl niemand richtig beantworten können, aber früher dachte man auch das die Erde eine Scheibe ist und das Zentrum des Weltalls.

Die Religion und die Wissenschaft ergänzen sich. es gibt sogar eine Annäherung. Beide kommen aber zum gleichen Ergebnis. Die einen nennen es Gott und die andere Seite nennt es Bewusstsein. Die Materie ist leider nicht das kleinste Element im Universum und die Materialisten fangen langsam an das zu verstehen. Bewusstsein ist eben das Kernelement was das Universum überhaupt am Leben erhält.

Atheismus ist das Problem der Unglaube an die Wirklichkeit des Seins. Ob wir das Gott nennen oder anders ist dabei nicht wichtig.

90% der Menschen halten immer noch an alten Ideologien fest, die schon längst durch die Quantenforschung zu den Akten gelegt wurde. Selbst Darwin hatte nicht recht und dennoch lehren sie es.

Ich hoffe ich konnte etwas dazu beitragen :-)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: