logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Schmerzen beim Austritt
Traumata schrieb am 21. Dezember 2009 um 11:56 Uhr (1565x gelesen):

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal einige Fragen.

Ich muss vorher sagen, dass ich weder an außerkörperlichen Erfahrungen interessiert war noch sie forciert habe, jedoch seit einigen Wochen immer wieder beim Einschlafen die selbe Situation erlebe, die mich zu dem Schluss bringt, dass ich spontan meinen Körper verlasse.
Es beginnt immer gleich - während der Einschlafphase - mit einem sehr intensiven Schmerz, der sich wirklich durch jede Zelle meines Körpers zieht. Der Schmerz ähnelt einer kompletten Körperverkrampfung wie bei einem elektrischen Schock. Es ist sehr unangenehm und mittlerweile habe ich bereits eine richtige Angst vorm Einschlafen entwickelt. Der Schmerz dauert nur einige Sekunden (in letzter Zeit ist er kürzer geworden, aber dennoch sehr heftig)und ich mache instinktiv eine Drehbewegung. Wenn ich diese Bewegung gemacht habe, hört der Schmerz auf und ich finde mich mitten in meiner Wohnung wieder und ich kann nicht richtig sehen - alles ist viel dunkler und ich kann nicht richtig denken, als wäre ich nicht bei vollem Bewusstsein. Das löst in mir immer Angst und Unsicherheit aus, wenn dann die Panik richtig groß wird, wache ich wieder in meinem Körper auf und der fühlt sich ganz steif an. Dann schlafe ich vor Erschöpfung immer ganz tief ein und den nächsten Tag fühle ich mich sehr schlapp.

Jetzt meine Fragen:
Sind Schmerzen beim Austritt normal? Ich habe jetzt hier schon gelesen, dass manchne beim Wiedereintritt Schmerzen haben, da habe ich aber keine und weiß nicht einmal genau, wie ich immer wieder in meinen Körper komme.
Kommt mit der Häufigkeit und dadurch mit der Übung ein größeres Bewusstsein? Es macht mich wirklich immer fertig, das Gefühl zu haben in diesem Zustand nicht richtig bei Bewusstsein zu sein und irgendwie nicht richtig meinen Verstand gebrauchen zu können.
Die Sache an sich ist schon beängstigend, aber mir graut jedesmal vor den Schmerzen. Und da ich es scheinbar nicht steuern kann, wann es passiert, hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich mit den körperlichen Schmerzen umgehen soll?

einen lieben Gruß
Traumata

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: