logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Neues Bewusstsein bei AKE's ?
Lucidreamz schrieb am 1. April 2010 um 19:10 Uhr (1558x gelesen):

Zunächst mal ein herzliches Aloha allerseits!

Also ich vermute ja hinter AKE's und luziden Träumen grundsätzlich das selbe Phänomen. Bei allen meinen Erfahrungen damit war ich in diesem "anderen" Bewusstseinszustand, der sich sowohl vom Wachzustand wie auch vom normalen Traumbewusstsein, deutlich unterscheidet. Meine Frage lautet jetzt, gehen diese Erfahrungen zwingend mit so einer Bewusstseinsveränderung einher? Ist es eventuell bei einer bewusst herbeigeführten AKE auch möglich sein normales Wachbewusstsein aufrecht zu erhalten?

z.B. einmal döse ich so vor mich hin und bin schon ziemlich weg, als ich quasi wie ein Blitz aus heiterem Himmel von einer Urgewalt von Schwingungszustand überrascht werde. Noch bevor ich irgendwie reagieren kann, hat sich die Frequenz bereits exponentiell vervielfacht, und ich schwebe wie von selbst nach oben. War das jetzt "nur ein Traum" oder was? Ich bin mir bis heute unschlüssig. Hatte schon mehrmals das euphorische Gefühl meiner ersten "echten" AKE, meist innerhalb oder aus luziden Träumen heraus (falsches Erwachen, ect...). Daher auch mein Stand des Unwissens, das AKE's und luzide Träume wohl grundsätzlich das selbe sind. Meine Theorie dazu ist, das ganze Geheimnis liegt in diesem veränderten Bewusstsein, das mit dem Verlassen des Körpers einhergeht, und ich muss halt erst noch lernen damit umzugehen.

Könnt ihr mir das bestätigen, oder habt ihr andere Ansätze? In wie weit geht ihr mit meiner Theorie konform?

Freue mich auf Antworten

Love and Respect!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: