logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Neues Bewusstsein bei AKE's ?
proyect_outzone * schrieb am 2. April 2010 um 0:35 Uhr (1339x gelesen):

Hallo,
<Meine Frage lautet jetzt, gehen diese Erfahrungen zwingend mit so einer Bewusstseinsveränderung einher?

#-#OBEs haben lt. meiner Erfahrung eine gewaltige Vielfalt an möglichen Bewusstseinszuständen. Es ist eigentlich alles möglich (Incl. besoffen oder bekifft sein und alles was man sonst noch sich so vorstellen kann). Die Umgebungen von OBEs sind meistens (aber nicht immer!) klarer, stabiler (Weniger wechsel) und Detaillreicher (Mehr wahrgenommene Merkmale). In der Regel sind auch unklare OBEs deteillreicher und eindrucksvoller als klare Träume, allerdings sind OBE-Erinnerungen wesentlich flüchtiger und sollten deshalb umgehend in ein Traumtagebuch vermerkt werden.

#-#LDs haben hingegen eine eher eingeschränkte Vielfalt, es fällt hier stark auf, dass vor allem die Körperliche Wahrnehmung fast nicht vorhanden ist bzw. extrem eingeschränkt und sehr abstrakt ist, da diese so gut wie immer oder immer auf die vom realen Körper gemachten wahrnehmungen und im Kopf gemachten Vorstellungen basieren, (daher auch sprachprobleme und "geschmackfreies" Essen). Die Umgebung in Träumen sind meist instabil und in der Regel deutlich detailarmer als OBEs.

----------------

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass sich luzide Träume generell von OBEs unterscheiden, es gibt auch Träume die Stattfinden, während man außerkörperlich ist. Sie sind mit OBEs identisch, nur dass man eben während der OBE "schlafwandelt" bzw. sich in einem Traumszenario befindet. (LDs, die außerkörperlich sind, sind OBEs).

Es gibt desweiteren Träume bzw. LDs, die plötzlich zu ner OBE werden (Mit Austritt und nachfolgender Änderung der wahrnehmung).

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: