logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: OBE-Wahrnehmung als telepath. Input
Makon * schrieb am 29. September 2010 um 19:59 Uhr (1549x gelesen):

>Das ist m.E. der Hauptaufenthaltsort des Menschen.

Ja auf dieser Stufe befinden sich die meisten, das denke ich auch. Diese Stufe ist ein sehr schwacher Ausdruck unseres Bewusstseins.

>Dazu baut man sich große Gedankenkonstrukte auf, plant und beabsichtigt hinter allem Handeln diese menschliche Wunscherfüllung -- und verabschiedet sich damit wieder von der Gegenwart und rutscht in die untere Wahrnehmungsstufe (dicke Wolke ;) ).

Ich denke "Träumen" gehört genauso wie Planen zu dem modelierendem Charakter unseres schöpferischen Bewusstseins.
Es modeliert (träumt) Situationen und plant, das macht es, weil es seine Natur ist.
Rein gegenwärtiges Leben ist gut für die Konzentration und Zufriedenheit, aber ich denke das mit zunehmendem Bewusstsein jeder Mensch fähig wird, starke Gedankliche Bilder zu erschaffen OHNE zurückzufallen in den jeweiligen psychologischen "Kokon" der die Sicht verschleichtert.

>Ich glaube, dass ich, wenigstens häufiger, nicht die Umgebung irgendwie objektiv wahrnehme, sondern nur den Wahrnehmungseingang eines anderen telepathisch aufnehme und wieder bildlich neuaufbaue

Interessant =) ist doch gut möglich.

>Ist das bei Dir selbst erarbeitetes Erfahrungswissen?
Wie gesagt, zum Teil das, zum Teil Schlußfolgerungen aus meinem Erlebten.
Die "Landkarte" für die Natur des Bewusstseins habe ich mir jedoch ganz herkömlich von verschiedenen Autoren erklären lassen.
Letzendlich ist es ein Gemisch aus Erfahrungen,Wissen und einem guten Gefühl als Leitkraft und Filter.

Ich finde nur, das genau dieses Thema der Halluzinationen/Projektionen den meisten "Anfängern" nicht genügend nähergebracht wird. Zudem steht es in kaum Büchern beschrieben. Obwohl es doch, meiner Meinung nach, erstmal das wichtigste ist um zu verstehen "was" man überhaupt wahrnimmt.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: