logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
OBE-Wahrnehmung als telepath. Input
yen xi * schrieb am 29. September 2010 um 5:27 Uhr (1707x gelesen):

> Das wäre schon eine fortgeschrittene Stufe des Wahrnehmens denke ich. In der Stufe davor, schweifst du derart stark ab das du gänzlich den Bezug zu deiner "realen" Umgebung verlierst.
# Das ist m.E. der Hauptaufenthaltsort des Menschen. Ich denke, dass darin ein Sinn (wenn nicht "der Sinn") der irdischen Existenz liegt. Uns werden durch sinnliche Reize und inneres Erleben (Schmerz, Ängste, Triebe, sinnliche Befriedigung etc.) immer wieder Impulse eingehämmert, die uns zur Gegenwärtigkeit mahnen.
Zunächst neigt man dazu, alles dafür zu tun, diese Impulse entweder zu beenden/vermeiden oder zu verstärken/wiederholen. Dazu baut man sich große Gedankenkonstrukte auf, plant und beabsichtigt hinter allem Handeln diese menschliche Wunscherfüllung -- und verabschiedet sich damit wieder von der Gegenwart und rutscht in die untere Wahrnehmungsstufe (dicke Wolke ;) ). Selbst, wenn die "Befriedigung" dann eintritt, fürchtet man darum, dass sie bald wieder beendet ist. Und das Denken und Planen und Streben macht uns, etwas dramatisch ausgedrückt ^^ , zum blinden, rastlosen Wanderer.

> Als Profi nimmt dann in der nächsten Stufe nicht mehr eigene Assoziationen wahr, sondern die der anderen.
# Dazu habe ich auch einen Gedankengang bzgl. erdverbundenen OBEs: Wenn ich mich in OBEs woanders (auf "real irdischer Ebene") rumtreibe, sehe ich häufig nicht die Umgebung auf eine objektive Art, sondern nehme sie i.d.R. immer im Zusammenhang mit einer anwesenden Person wahr. Von der Person spüre ich auch den gegenwärtigen Geisteszustand, Gedanken, Gefühle... Ich glaube, dass ich, wenigstens häufiger, nicht die Umgebung irgendwie objektiv wahrnehme, sondern nur den Wahrnehmungseingang eines anderen telepathisch aufnehme und wieder bildlich neuaufbaue (so, als würde ich es auch sehen).

> Wenn beispielsweise auf der Realen Ebene die erscheinung eines elephanten assoziert wird, kann man jetzt sehen das es garkein Elephant ist, sondern eine Kreatur unbekannter Form die nur einem Elephanten ähnelt. Sie hat eine ganz eigene Form die dir aber völlig unbekannt ist, weil sie physisch nicht existiert.
# Über die Phase bin ich mir nicht sicher. Ich glaube, es gibt - momentan jedenfalls - entweder nur "Bekanntes" oder "reines Bewusstsein" (die Stufe, die du als "Energie" als nächstes angibt).

> Und dann gibs da noch die Stufe reiner Energie indem man nich mehr in Bildern wahrnimmt sondern im "Fühlen von Energie."

> Das sind so grob gesagt die Stufen der Wahrnehmung die ich meine zu kennen und die die ich für folgerichtig halte.
# Kann dem so zustimmen. Ist das bei Dir selbst erarbeitetes Erfahrungswissen? Irgendwie halte ich das (jedenfalls auf Grund meiner Erlebnisse) nämlich für sehr eingängig und eindeutig, wenn man mal alle OBEs, Empathieerlebnisse, sonstige Wahrnehmungen etc. geordnet analysiert. Dennoch kommen die wenigsten trotz langer "spiritueller Erfahrung" zu so einem oder ähnlichem Konstrukt...
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 29.9.2010 5:29

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: