(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Re: Gibt es eindeutige Kriterien, wann es so weit ist?
sven gramatzki schrieb am 11. Januar 2000 um 20:17 Uhr (282x gelesen):
Hallo!
--
A>Heute habe ich entsprechend geübt und als Technik zum geistig wach bleiben, bewußt geatmet und die Atemzüge gezählt. Nach ungefähr 1 Stunde war ich ziemlich weit:
--
Ziemlich umständlich diese Methode...
--
A>Hier ist ja oft davon die Rede, an verschiedenen Stellen des PK auszutreten. Irgendwie stelle ich es mir aber leichter vor, zum richtigen Zeitpunkt einfach aufzustehen und wegzugehen, wie ich es schon beim falschen Aufwachen gelegentlich gemacht habe.
--
Aufstehen & weggehen ist tatsächlich am leichtesten. Allerdings nur, wenn sich der EK eh schon komplett vom PK gelöst hat.
Bei mir ist aber oft so, dass der EK an einigen Stellen quasi noch klemmt. Manchmal klemmts in der Hüfte oder im Brustbein oder so.
--
A>Gibt es ein untrügliches Anzeichen, wann der Zeitpunkt hierfür günstig ist?
--
Bei mir schon. Das ist ein kurzes Surren/Zischen im Hinterkopf oder Nacken. Dieses breitet sich dann blitzschnell (unterstützt von der OBE-Geste) über den gesammten Körper aus. Und dann einfach rausfliessen oder rausrollen.
--
A> Wenn man sich zu früh bewegt, stört man ja die Trance.
--
Ja. Aber das muss man halt ausprobieren, sonst findet man den richtigen Zeitpunkt nie.
--
Gruss
Sven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: