logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Ich war draußen!
Matthias schrieb am 28. Januar 2001 um 8:20 Uhr (310x gelesen):

Hallo!

Heute morgen, 5 Uhr früh: Ich erwache und muß auf die Toilette, fühle mich jedoch körperlich so müde, daß ich mich nicht aufraffen kann, aufzustehen und aufs Klo zu gehen. Stattdessen will ich die Gelegenheit für einen OBE-Versuch nutzen, nach "meiner" Methode: Bevor ich "zu wach" werde, lege ich mich sogleich wieder hin und versuche, den Körper einschlafen zu lassen und dabei bei Bewußtsein zu bleiben. Tatsächlich, es funktioniert, und das Erlebnis, das ich nun schon 2 oder 3mal hatte, tritt ein: Ich fühle mich plötzlich wie schwerelos, gleichzeitig jedoch bleiern schwer (klingt seltsam, ich weiß :-)). Mein PK schläft ein, ich fühle ein Kribbeln am ganzen Körper, wie wenn er "betäubt" wäre. Auch den Brummton habe ich plötzlich wieder im Ohr, er ist jedoch nicht so intensiv wie die letzten Male. Klang er die letzten Male noch wie ein starker Elektromotor, so erinnerte er mich heute eher an ein Radio ohne Empfang.

Und heute brauchte ich gar nicht viel über OBE nachzudenken, es ging praktisch wie von selbst: Ich drehte mich von der Seite (auf der mein PK lag) auf den Rücken und setzte mich auf. Es ging sehr leicht, fast leichter als mit dem PK. Aber ich wußte, daß es außerkörperlich war. Zum einen hatte ich nach wie vor das kribbelnde Gefühl und den Brummton, und zum anderen war kein Geräusch zu hören. Mein Bett ist ein recht altes Möbelstück, und wenn sich mein 90 kg schwerer PK darin umdreht oder aufsetzt, knarrt und ächzt es unter der Last. Diesmal natürlich nicht. Auch mein Sehvermögen ist da, ich sehe jedoch nur die Umrisse meines Zimmers in der Dunkelheit. Mich völlig von meinem Körper zu entfernen, traue ich mich nicht (Mist, wieder die blöde Anfängerangst, aber die kriege ich auch noch in den Griff), also drehe ich mich mal um und blicke auf den Polster, ob ich dort meinen physischen Kopf liegen sehe. Ich kann jedoch nichts erkennen. Dann taste ich nach meinem (EK-)Rücken, ob dort eine Silberschnur vorhanden ist, nachdem ich auf www.oobe.ch einiges darüber gelesen hatte. Eine solche finde ich nicht, aber interessanterweise fühlte sich mein EK genau wie der PK an. Ich konnte ihn abtasten, meine Hand ging nicht durch oder ähnliches. Dann legte ich mich wieder hin und drehte mich auf die rechte Seite (mein PK lag auf der linken), um zu sehen, auf welcher Seite ich schließlich aufwachen würde. Dann beschloß ich aber, doch lieber bewußt in den PK zurückzukehren, und legte mich auf die linke Seite in meine ursprüngliche Schlafposition, wo ich noch einen "Test" durchführte: Ich bewegte meinen Kopf hin und her, normalerweise würde ich deutlich hören, wie er am Polster kratzt. Diesmal nicht, also eindeutig OBE. Ab diesem Zeitpunkt war mein Bewußtsein leider nicht mehr so klar, und ich erinnere mich nicht mehr daran, bewußt wieder in den PK eingetreten zu sein. Irgendwann wachte ich dann im PK wieder auf, aber diesmal bin ich mir sicher, daß es kein Traum war.

Danke an Sven und alle hier im Forum, ohne Euch wäre ich nie so weit gekommen! Natürlich werde ich Euch weiterhin an meinen Fortschritten teilhaben lassen :-)

Matthias


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: