(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Ich war draußen!
Matthias schrieb am 31. Januar 2001 um 17:40 Uhr (331x gelesen):
> wie machst du das ???
> ich möchte das auch so gerne können aber wie funktioniert das ??????
Hallo,
man braucht vor allem Geduld. Bei mir hat es Jahre gedauert, und ich war auch erst einmal "halb draußen". Manche OBEler können sich (fast) jederzeit selbst in Trance versetzen und dann mit großer Wahrscheinlichkeit eine OBE haben, davon kann bei mir noch lange keine Rede sein. Ich beschreibe Dir mal, wie es bei mir war.
Vor einigen Jahren entdeckte ich das Internet, und da mich paranormale Sachen schon immer fasziniert haben, suchte ich nach diesbezüglichem Material, wobei ich auf die Seite von Werner Zurfluh stieß (http://www.oobe.ch). Dieses Phänomen faszinierte mich, und ich wollte es auch lernen. Ich versuchte es einige Zeit mit den auf dieser Seite beschriebenen Methoden, aber es tat sich - nichts. Dann hatte ich in der Schule immer mehr Streß, die Maturaprüfung rückte näher, und ich hatte keinen Nerv mehr für sowas. Erst Anfang 2000 fand ich durch Zufall dieses OBE-Forum, und seitdem habe ich die Sache wieder intensiver betrieben. Bei den meisten OBE-Versuchen tat sich genau - nichts - , aber auch diese haben im Nachhinein betrachtet etwas gebracht, da ich mich selbst dabei immer besser kennengelernt habe. Erst in den letzten Monaten hatte ich einige entscheidende Erlebnisse, nachdem ich eines Tages beim Aufwachen spontan in den "Focus 10" (Körper schläft, Bewußtsein ist wach) verfiel. Inzwischen kann ich diesen Zustand ab und zu willentlich herbeiführen, und zwar in den frühen Morgenstunden, wenn ich an der Grenze zwischen Schlaf und Wachheit bin und immer vom einen ins andere rutsche. Wenn ich dann einen besonderen Moment erwische (mein Bewußtsein muß sehr klar sein, und mein Körper sehr müde), dann lege ich mich auf die Seite wie zum Schlafen und konzentriere mich darauf, das Bewußtsein zu erhalten. Manchmal klappt es, und ich rutsche in diesen "Focus 10"-Zustand (siehe einige Beiträge der letzten Monate von mir). Und dieses Mal versuchte ich einfach, mich in diesem Zustand umzudrehen und aufzusetzen, und es klappte, und ich setzte mich mit dem Astral- oder Ätherkörper (weiß nicht so genau :-)) auf. Ich hoffe, bald noch weitere Fortschritte machen zu können und mich einmal ganz von meinem Körper zu lösen, um "auf Reisen" zu gehen.
Es ist auf jeden Fall ein unglaublich faszinierendes Erlebnis, wenn man "am eigenen Leib" (wie treffend) erfährt, daß man auch unabhängig von seinem Körper existieren kann.
Ansonsten solltest Du wirklich einmal, wie von Anette empfohlen, die Seiten von Sven und Alfred lesen (http://paranormal.de/astralwandern). Vermutlich werden bei Dir weder meine Methode noch die von Sven und Alfred 1:1 umgesetzt zum Erfolg führen, jeder muß seine eigene Methode finden und das kann dauern ... :-)
Viele Grüße,
Matthias

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: