logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Re: falsches Aufwachen
Anette schrieb am 12. Februar 2001 um 9:30 Uhr (321x gelesen):

Hallo Alex,

> 1.:hat jemand einen guten ergänzenden Literaturhinweis für mich den ich suche schon seit langem aber finde nichts gescheites was einem weiterhilft ! (ja ich weis, man lernt durch nichts sogut wie durch praxis/praktisches Üben aber ein wenig Theorie kann ja auch net schaden oder *grins*)

A.:Hast Du schon "Der Mann mit den zwei Leben" von Robert A. Monroe gelesen? Darin findet sich auch eine recht gute OBE Technik.

> und 2tens: Alfred beschreibt auf seiner seite Unter anderem die Methode des "Falschen Aufwachens" als eine gute möglichkeit zum herbeiführen von OBE`s! Hat damit jemand erfahrungen gemacht wie gut/schlecht dies geeignet ist?

A.:Nein, leider ist das nicht "meine" Methode und ich kann Dir darüber nichts genaueres sagen.

Achso ....eine frage hätte ich mal zur durchführung dieser Methode ! (ich weis es klingt vieleicht seltsam oder sogar banal sinnlos aber .....)Also :Ca um 4 beginne ich immer so wie beschrieben im sitzen (und halbschlaf) mit der konzentration auf den "monotonen zyklischen Vorgang" Ich benutze immer Übungen der Körperwahrnehmung (z.B. Erwärmungsübungen)! dies halte ich dan auch meist so eine halbe-/3/4telstunde durch. Dann kommt aber das problem ...wenn ich dann wieder aufstehe und ins bett gehe um weiterzuschlafen bin ich durch eben das aufstehen (aus sessel) so aus dem zustand der entspannung herrausgerissen das ich kein (oder nur sehr selten) falsches aufwachen erlebe !es ist fast so als ob durch das bewusste tun ( bewusste aufstehen) der "posthypnotische" suggestive Befehl absolut seine wirkung verliert kann das sein ??

Der suggestive Befehl ist sicher nicht aufgehoben. Irgendwann wird es sicherlich klappen. Aber Du kannst ja auch einmal eine der anderen Methoden ausprobieren. Vielleicht führt eine andere Methode bei Dir schneller zum Erfolg.

Und wenn ich allerdings versuche einfach im sessel einzuschlafen und so das zu umgehen kann ich im sitzen nicht einschlafen .....den rest kanst du dir ja denken !

A.: Vielleicht solltest Du das mit dem Sessel ganz lassen und gleich im Bett und im Liegen üben. Oder wähle eimal eine andere Zeit. Vielleich mal Nachmittags...

> Ich hoffe das jemand nen vorschlag hat und mir helfen kann (auch wenn das eine ziemlich banale frage ist, aber soooo lange mach ich das ja auch noch net )!

Deine Frage ist nicht banal. Mir tut es leid, dass ich Dir bei dieser Methode nicht weiterhelfen kann, weil sie bei mir auch nicht funktioniert. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch kein "falsches Aufwachen" ! (oder ich kann mich nicht daran erinnern)

Liebe Grüße

Anette





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: