Re: Ziel- und planlos durch die Unendlichkeit?
-=[Azrael]=- schrieb am 29. April 2001 um 18:36 Uhr (380x gelesen):
Hi Dieter!
> was sind denn das für Töne von Dir? Schlechtes Pils gehabt, oder nur 'n bißchen depri?
:) weder noch - höchstens zu wenig Bier *L*. Ich komm halt nur nicht ganz mit dieser "Mit Rauschgiftlächeln harfeschwingend auf Wolke sitzen"-Vorstellung zurecht.
> Über Erfahrungsgewissheit brauch ich DIR ja wohl nix mehr zu erzählen. Aber ich fürchte, wir werden zu Lebzeiten nicht 100%ig klären können, ob der EK den PK nicht doch bedingt. Das *könnte* bedeuten, daß der EK mit, oder unmittelbar nach dem PK stirbt. Auch jemand mit einem riesigen Erfahrungsschatz wird das nicht zweifelsfrei erklären können. Es besteht eben *NUR(?)* Erfahrungsgewissheit. Was aber auch nicht geklärt ist, ist, ob diese Gewissheit nicht vielleicht viel dichter an der Wahrheit dran ist, als ein gemessener und gewogener (schnöder) Beweis. Wissen mit dem Herzen, Azrael!! Was geht ab mit Dir, Mann?!
jaja... schon klar - ich bin wirklich kein Schwarzseher.. is vielleicht etwas krass rübergekommen :)
> Ob es Dir drüben vielleicht langweilig wird? Diese Frage kannst Du aber wirklich nur mit Diesseits-Maßstäben konstruieren. Wer sagt Dir, daß es dort noch sowas, wie Wünsche bzw. Bedürfnisse gibt?
Hmmm.. naja... aber.. ich häng nun mal an mir.. und diese Vorstellung schliest ein, daß man eigentlich alles hinter sich läßt, wofür man sein Leben lang gekämpft hat.
> Aber zum Nachlesen: Monroe 'Der zweite Körper', 2.Kapitel, Die Begegnung mit den INSPES.
Werd ich tun!!
> Hey Mann, nächstes Wochenende mal mit Paulaner Weizen probieren. Hab' ich noch nie Depris von gekriegt. Ach doch! Wenn's alle war!
*GRINZ* NUR ROGGENWEIZEN! Gibts bei uns in Österreich auch!
>
> CU SOON!!
> Dietmar
YUP! *winke winke*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: