logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Ziel- und planlos durch die Unendlichkeit?
-=[Azrael]=- schrieb am 30. April 2001 um 9:34 Uhr (337x gelesen):

> Hallo -=[Azrael]=-

> Man nehme ein paar interessante Bücher, hundert verschiedene Meinungen, unterschiedlichste Erfahrungen und Begegnungen mit diversen Menschen, ein paar OBE-Erfahrungen, eine spirituelle Mutter (nix Sekte oder so Zeugs!!), den Hang zum Übernatürlichen/Paranormalen, 0% Wissenschaft (mein Studium ist fast NUR WISSENSCHAFT) und mixe das alles ganz kräftig zu einer Weltanschauung - zu einem GLAUBEN....

> Ich denke, dass wir alle einen *geistigen* URSPRUNG haben, und uns hier inkarniert haben, um gewisse physische Erfahrungen zu machen, und um uns geistig ständig ein bisschen weiterzuentwickeln. Der SINN DES LEBENS ist meiner Meinung nach die SELBSTVERWIRKLICHUNG. Ich glaube es geht darum, herauszufinden, WER DU BIST und WAS DU WILLST, während Du Deinen Lebensweg beschreitest. Jeden Tag machst Du auf der Erde Erfahrungen, bessere und weniger gute (ich denke alle sind gut!). Du selbst entscheidest darüber, welche Deiner Erfahrungen/Handlungen/Entscheide *Dir* ENTSPROCHEN haben und welche nicht. Dies wiederum bringt Dich Deinem Selbst näher, Du beginnst zu verstehen, WER Du bist, WAS Du willst oder was Du einmal werden willst - und wie Du Deine Vision (Deinen Lebensweg) VERWIRKLICHEN kannst. Du selbst kannst Deinem Leben SINN und RICHTUNG geben, indem Du in jedem Moment selbst entscheidest, wie es weitergehen soll. Wenn Du etwas verändern willst, so kannst Du jederzeit sofort mit der Umsetzung beginnen.

> Ich glaube fest daran, dass mit dem Tod nur das Physische stirbt, dass wir mit unserem Energiekörper (Geist/Bewusstsein) weiterleben, dass wir uns daran erinnern werden, was in unseren früheren Leben alles geschehen ist, was wir daraus gelernt haben und was der SINN DES GANZEN ist. Ich denke wir *wissen jetzt nichts*, damit wir unsere Lebensaufgabe, die wir uns selbst gestellt haben, besser und *ohne Vorbehalte* erfüllen können. Vielleicht wäre ein Leben wie wir es jetzt führen nicht möglich, wenn wir uns an alles erinnern würden, unsere ganze ENTWICKLUNG überblicken könnten, alle Zusammenhänge verstehen würden. Vielleicht erkennen wir nach dem Tod, dass wir nur eine kleine Facette unseres HÖHEREN SELBST sind, dass wir uns entschlossen haben, an gewissen kleinen Dingen HIER UND JETZT, in dieser Inkarnation zu arbeiten. Möglicherweise arbeiten wir alle (viele kleine Facetten Deiner Selbst) gleichzeitig, an verschiedenen Fronten, in verschiedenen (parallelen) Welten und zu verschiedenen Zeiten?

> Vielleicht sind wir u.a. auch auf der physischen Ebene, weil wir hier Erfahrungen machen können, welche auf der geistigen Ebene nicht möglich wären. Kleines Beispiel: nehmen wir an, Du würdest ständig "im Licht" leben, wie könntest Du dann ERFAHREN, was Dunkelheit, Schmerz, Kälte usw. bedeuten, welche Gefühle diese Dinge in Dir bewirken können. Durch Erfahrung kannst Du die Dinge besser *begreifen* und besser *verstehen* (was nicht heissen soll, dass ich es gut finde, wenn jemand Schmerzen, Kälte usw. erleidet!).
> Tatsächlich glaube ich, dass es Dir auf der geistigen Ebene langweilig würde, wenn Du den ganzen Tag nur herumfliegen und ab und zu mal was "materialisieren" würdest. Aber vielleicht hast Du dann eine ganz andere BETRACHTUNGSWEISE, und bestimmte Dinge werden Dir plötzlich viel wichtiger erscheinen als andere. Möglicherweise wirst Du ganz neue Aufgaben übernehmen und auf einer Art und Weise an Dir selbst arbeiten und Dich entwickeln, wie wir es uns jetzt nicht im Entferntesten vorstellen können.

> Ich weiss, vielleicht sind das alles nur süsse Worte, ein schönes Konstrukt abstruser Gedanken von einem kleinen "Stäubchen" im Vergleich zum Universum, das versucht, *DIE GANZ GROSSEN ZUSAMMENHÄNGE* zu verstehen - und überhaupt habe ich in diesem Posting 2x "möglicherweise" und 5x "vielleicht" verwendet. Also - was IST, wenn das alles was ich geschrieben habe nur Unsinn ist? Was, wenn jemand anders kommt und DIR etwas ganz anderes erzählt - was *glaubst* DU dann?
------

Was ich dan glaube?....
Hmmm.. ich will eigentlich viel weniger *glauben* sondern mehr *wissen* :)

Vielleicht ist die *richtige* Anwendung von OBE ja der Schlüssel... oder vielmehr das "Schlüsselloch" durch das man hindurchsehen kann und die Zusammenhänge etwas besser versteht?
----
ach ja... zum Posting von Dieter... ich hatte noch keine OBE - wie kommst du darauf?

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: