Logo fehlt


Fundgrube.Aborigines
Fall-Beispiel eines uralten Volkes, einer uralten Kultur, einer ethischen Minderheit, die auf eigenem Territorium (wie die Indianer u.a.) durch die Okkupation/Aggression einer Besatzer-Unkultur praktisch fast seine Identität verloren hat. Diese Kultur wurde von der "Sieger-Kultur" und seinen Millionen Vertretern/Kulturträgern jahrhundertelang als minderwertig betrachtet und verlor so durch die ökonomischen Verhältnisse und Abhängigkeiten, seine gesellschaftlichen Bedingungen und Egoismen, immer mehr die Basis seiner Eigenständigkeit und Überlebensfähigkeit. Unter den Rahmenbedingungen der aktuellen, so von aussen gebrachten Marktwirtschaft ist Integration eher im Ausnahmefall realisierbar; der große Pool der kulturellen Identität, der vielschichtigen Fähigkeiten, wie z. "Telepathie" oder "Geistheilung" u.a., wird zum Opfer einer praktischen Kulturvernichtung (siehe auch Morgan: "Traumfänger").

Impressum
Der Quelltext dieses Artikels steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Die Liste der Autoren ist hier zu finden.