Logo fehlt


Fundgrube.Ausbildung-zum-Zauberer
Die Ausbildung zum Zauberer oder besser Adepten, ist ein langer und beschwerlicher Weg voller, vom jetzten Standpunkt aus betrachte, Entbeerungen und stätiger Veredelung des Geistes. Die heute weit verbreitet Ansicht Zauberei durch aufsagen von Spruchen zu bewerkstelligen ist reiner Volkaberglaube. Auch der Glaube an angeborene magische Kräfte ist reine Erfindung, da jeder Mensch in der Lage ist durch geistige Arbeiten sein Bewußtsein soweit auszubilden dass er, nach heutigen aussagen, im Stande ist Wunder zu vollbringen. Je nach geistige Fähigkeiten dauer diese Geistesveredelung mehrere Jahre und ist nicht, wie oft geglaubt mit Yogawochenende Seminaren zu erreichen. Ein Adept oder Eingeweihter handelt immer im Einklang der Gesetzte der göttlichen Vorsehung, er tut alles um möglichst konstruktiv zu agieren. Ein Eingeweihter der nicht nach den göttlichen Gesetzten handelt wird im allgeimeinem Schwarzmagier genannt, er handelt nach rein egoistischen Motiven. Obwohl es zwischen schwarzer und weiße Magier keine Unterschied gibt, da beide Richtungen den gleichen Gesetzmaäßigkeiten unterliegen. Nur der zweck ist ein anderer (Konstruktiv oder destruktiv).

Impressum
Der Quelltext dieses Artikels steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Die Liste der Autoren ist hier zu finden.