Logo fehlt


Fundgrube.PSI-Corps
Zentrale Einrichtung zur Schulung und Kontrolle von Telepathen.

Wie so oft im Leben liegen Wahrheit und Fiktion nicht weit auseinander.
Die militärische Einheit "PSI-Corps" aus der SiFi-Serie "Babylon 5" mit der Aufgabe, Telepathen und Psychokinesen zu finden, zu Fördern und in den militärischen Dienst zu übernehmen, währe vermutlich schon längst Wirklichkeit wenn mehr paranormale Phänomene Aufgeklärt und wissenschaftlich Belegt währen.

Leider scheitert der wissenschaftliche Beweis derartiger Phänomäne immerwieder am Geld und an dem/n Medium/Medien selbst. Dennoch werden immer mehr, gestern noch als paranormale Phänomene verschriene Begebenheiten, wissenschaftlich bewiesen und so in die "Wirklichkeit" geholt.

Sobald sich psychokinetische Beeinflussungen mehren und ihre volkswirtschaftsschädigenden Auswirkungen Einzug in die Gerichtssähle halten wird auch ein PSI-Corps unausweichlich sein. Noch bekommt vor Gericht derjenige Schuld der eine verbotene Handlung/Tat begangen hat. In eher fernerer als näherer Zukunft wird aber auch derjenige Verurteilt der zur Tat animiert hat, bzw. dem Täter die endsprechenden Meme gab oder ihn psychokinetisch Beeinflusste.
!Buchtipp:
 • "Es geht nur um Energie" - Die Entstehung von Schmerz und Krankheit durch die Gedanken anderer Menschen von Frank Albrecht

Impressum
Der Quelltext dieses Artikels steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Die Liste der Autoren ist hier zu finden.