Logo fehlt


Fundgrube.Waldviertel-Pyramide
Im niederösterreichischen Waldviertel verborgen in den tiefen Wäldern, seit vermutlich mehr als 2000 Jahren steht eine steinerne Pyramide.

Diese steineren Pyramide in Kegelform ist die einzige in ganz Mitteleuropa und befindet sich zwischen Zwettel und Groß-Gerungs.

Die geheimnisvolle Anlage besteht aus fünf kreisförmig angelegten Stufen und erreicht bei einem Durchmesser von ca 14 Metern eine Höhe von ungefähr sieben Metern.

Erst vor fünf Jahren wurde sie offiziell durch das Bundesdenkmalamt unter Denkmalschutz gestellt.

Wie Untersuchungen ergaben, ist die Pyramide an geomantischen Kraftlinien ausgerichtet,

was das alte Gemäuer nicht nur für Archäologen, sondern auch für Radiästheten und die Grenzwissenschaften interessant macht.

Die ursprüngliche Aufgabe der Pyramide ist noch ungeklärt.

Es könnte sich ebenso um eine germanische Kultstätte wie um ein Grabmal gehandelt haben.

Da in der Umgebung noch weitere Mauerreste gefunden wurden, lässt sich auch nicht ausschließen,

dass die Pyramide einmal Bestandteil einer größeren Anlage gewesen sein könnte.
Weblinks
Quelle der Informationen (u.a):
 • http://www.waldviertel.at/rare/Deutsch/Leib+See/Mystisch/Steine/F_pyrami.htm Bild fehlt

Ebenfalls ansehenswert:
 • http://www.mystomania.co.at/mystisches.htm Bild fehlt

Impressum
Der Quelltext dieses Artikels steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Die Liste der Autoren ist hier zu finden.