Logo fehlt


Indianer
Index
1 Geschichte
2 ! Wortherkunft
3 ! Unterdr├╝ckung
4 ! Reservate
5 Indianische Kultur
Geschichte

! Wortherkunft

Als Christoph Columbus einen alternativen Seeweg nach Indien suchte entdeckte er versehentlich den amerikanischen Kontinent. Man ging also zunächst davon aus, indianische Ureinwohner angetroffen zu haben. Erst später wurde der Fehler bemerkt, die Bezeichnung Indianer ist aber bis heute erhalten geblieben.
! Unterdrückung

Als die Europäer anfingen den nordamerikanischen Kontinent zu kolonisieren taten sie dies ohne auf die Ureinwohner und ihre Bedürfnisse große Rücksicht zu nehmen. Richtiger ist es wahrscheinlich zu sagen, daß man stellenweise bemüht war die Indianer auszurotten.
! Reservate

Heute existieren Indianer-Reservate, also Gebiete die speziell für Indianer und ihre Lebensweise reserviert sind. Diese sind natürlich kein Ersatz für echte Freiheit.
Indianische Kultur

Kultur, Religion, Spritualität und allgemein die indianische Lebensweise besitzen heute eine gewisse Anziehung für viele Menschen aus der westlichen Welt. Diese Themen sind für den weiteren Artikelausbau hervorragend geeignet.

Kategorien: unzugeordnet

Impressum
Der Quelltext dieses Artikels steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation.
Die Liste der Autoren ist hier zu finden.