Logo fehlt


Änderungen am Artikel: OBE-Gefahren
von Version 9 nach 10   zurück vor

Bearbeitet durch yen xi am 30. April 2007
Änderungskommentar: keine Angabe

+Das unangenehme Gefühl lässt sich hier erklären durch den Verlust des Fokus und das bildlich empfundene "zerfließende Bewusstsein", daher stellt "Zerfließen" kein typisches OBE-Merkmal und schon gar keine allgemeine "Gefahr" dar.
-Wer bei einer OBE merkt wie grenzenlos-wunderschön diese andere Welt ist und wie schlecht sein normales gewöhnliches Leben ist, kann schnell zu dem Schluss kommen das es womöglich besser ist, sich das Leben zu nehmen und ins <<Jenseits>> zu flüchten.
+Wer bei einer OBE merkt, wie grenzenlos-wunderschön diese andere Welt ist und wie schlecht sein normales gewöhnliches Leben ist, kann schnell zu dem Schluss kommen das es womöglich besser ist, sich das Leben zu nehmen und ins <<Jenseits>> zu flüchten.
-Eine Person kommt aus der OBE zurück und hat nun Begabungen die sie vorger nicht hatte. <<Geistersehen>> / <<Geisterschauen>>, Hellhören, kann durch Gedanken Schmerz bei anderen Erzeugen oder aber denselben Heilen. Das bewirkt ein anderssein, ablehnung von anderen oder aber ungläubigkeit. In jedem Fall aber eine starke veränderung des Charakters. Vereinsamung und Freitot können die Folge sein.
+Eine Person kommt aus der OBE zurück und hat nun Begabungen die sie vorher nicht hatte. <<Geistersehen>> / <<Geisterschauen>>, Hellhören, kann durch Gedanken Schmerz bei anderen Erzeugen oder aber denselben Heilen. Das bewirkt ein Anderssein, Ablehnung von anderen oder aber Ungläubigkeit. In jedem Fall aber eine starke Veränderung des Charakters. Vereinsamung und Freitod können die Folge sein.