logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Spiegelbericht "Die Männer von Eva"
Sub schrieb am 8. März 2005 um 11:50 Uhr (632x gelesen):

> Die Wissenschaft wird immer nur die eine Seite der Medaille sehen: das äussere Erscheinungsbild eines Prozesses, nicht jedoch den eigentlichen Auslöser. Die Seele/der Geist denkt und fühlt, das Gehirn ist nur das körperliche Organ, wodurch sich der Geist ausdrückt, so wie die Stimmbänder unsere Sprache erklingen lassen .
> Bye, Yve

Nun, diese Prozesse sind ja Evolutionsbiologisch äusserst sinnvoll, ja sogar überlebenswichtig. Und sie werden nicht von "innen" ausgelöst, sondern von Reizen die aus der Umwelt kommen. Und das schon seit Menschengedenken. Was hätte der Geist/Seele da für einen Sinn? Aber wie gesagt, auch der Auslöser ist klar, das jeweils andere Geschlecht und biologische Mechanismen. Liebe hat mit seinen evolutionsbiologischen Sinn und keinen übernatürlichen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: