logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re: Konditionierung
kelte schrieb am 6. Juli 2005 um 9:44 Uhr (840x gelesen):

Hi tralala,

eine Menge Stoff, der muß erstmal gelesen und durchdacht werden. Ich bin noch beim Lesen ;-) War mir neu daß Thema, also ich mein das mit der elektromagnetischen Konditionierung durch somatische Direkteinstrahlung und der dadurch ermöglichten Verhaltensbeeinflußung. Die Einflüsse elektromagnetischer Strahlung auf Gehirn und Nervensystem sind ja schon lange bekannt, auch wenn gewisse Forschungsergebnisse lange ignoriert und verheimlicht wurden.

---Achtung Ironie -----

Alles dient selbstverständlich nur dem Menschen, weil dies ja unglaublich nützliche therapeutische Ansätze bietet!
So sind sie halt, unsere Forscher, unsere Politiker, unsere Militärs, immer im Dienste der Menschenheit.

---Achtung Ironie Ende ----

Seit vielen Jahren gibt es ja schon die Forschung, die sich mit subliminaler Konditionierung mit Hilfe akustischer und optischer Reize beschäftigt. Ein alter, aber durchaus noch interessanter Link mit einem Ausschnitt der Sendung Quarks hierzu:

http://www.psychologie.uni-bonn.de/sozial/staff/musch/Quarks/INDEX.HTM

Längst gibt es käufliche CD's mit subliminalen Inhalten um sich selbst zu beeinflußen. Sogar um Jenseitskontakte herzustellen, indem die entsprechenden Hirnwellenmuster erzeugt werden sollen. Da kann man dann mal schnell nachfragen, wo Oma den Goldring damals versteckt hatte. Aber Ironie beiseite, was wäre wenn wir eines Tages eine geballte Beeinflußung erleben. Per Satellit, die Direkteinstrahlung auf Teile unseres Gehirns, durch Fernsehen und Radio subliminale Botschaften, durch Essen und Trinken die nötigen Substanzen um gefügig zu werden. Und dann?
Was wäre wenn jemand auf die Idee käme, wie es auch schon angeklungen ist, die Beschäftigung mit Esoterik ist eine Form von Geisteskrankheit und staatsgefährdend?
Na das Heilmittel ist jedenfalls in Aussicht und wenn es nützt wird es auch angewendet.
Komisch, daß wenn ich solche Berichte lese, immer gleich so bitter-böse denke, dabei meinen sie es doch nur gut.


auf das manche Szenarien in weite Ferne rücken

kelte




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: