logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
und weiter gehts
Andrea Mungay schrieb am 1. November 2005 um 8:52 Uhr (931x gelesen):

Der Mensch ist ein Wesen aus Materie (Körper) und zugleich ausgestattet mit Verstand und Geist (feinstoffliche "Substanzen"). Außerdem ist er zu Selbstreflexion, zu mentaler Kreativität und in einigen Fällen auch zu wahrhaft wachem Bewusstsein fähig. Das alles macht ihn zu einem Wesen, das sich der Lebensenergie oder der göttlichen, der kosmischen, der universellen Energie bedienen kann.
Dafür bedarf es allerdings einer weiteren Voraussetzung. Diese Voraussetzung ist die Selbsterkennung als inhärentes Wesen und die Benutzung eines klaren Bewusstseins, geschult in der Meditation.
Jeder Mensch ist in der Lage, dieses Bewusstsein, das ihn an diese kosmische Energie anschließt, in sich zu erkennen und zu fördern. Die einzige Voraussetzung ist eine starke Motivation, dem Leiden, den Ängsten, den Depressionen und auch Krankheiten aus innerer Kraft und mit starkem Willen zu begegnen.
Dieses Bewusstsein, von dem hier die Rede ist, unterscheidet sich stark von dem Tagesbewusstsein, das wir allgemein mit Bewusstsein meinen und dabei zugleich verwechseln. Diese ununterbrochenen Denkprozesse, mit denen die meisten Menschen ihr Leben verbringen, haben wenig mit der Art von bewusstem Sein zu tun, das für ein Leben in geistiger, seelischer und körperlicher Harmonie nötig ist. Dass dies so ist, beweisen unsere Gesellschaften. Krankheiten und Unzufriedenheit breiten sich aus, selbst wenn der materielle Wohlstand steigt.
Wer wirklich gesunden, heilen will, dem bleibt keine andere Chance, als sich das wahre Gesicht der materiellen Welt genau anzuschauen.
Es handelt sich um ein sehr konzentriertes, meditativ geschultes und erkennendes Anschauen der Dinge. Dies ist nur bei vollem Bewusstsein, außerhalb der permanent springenden Denkstrukturen wirklich möglich. Diese Bewusstseinsform zu entwickeln ist für jeden, der das wirklich und mit innerem Nachdruck will, nur eine Frage der Übung.



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: