logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Das Qualiaproblem
Jan schrieb am 4. November 2005 um 15:57 Uhr (714x gelesen):

Hallo Andrea,

lustige Gedanken! Also Schamanismus gibt es seit 30000 Jahren, und für den schamanen ist es ganz einfach.

Wir sind Bewußtsein - also sozusagen eine rcht komplexe Energiewelle. Und unser Gehirn bildet einen Teil unseres Bewußtseins in der Materie ab. Unser ganzes Leben als Mensch ist eine Manifestation unserer Energiemuster in der materiellen Welt. Alles, was im Materiellem geschieht, spiegelt Bewußtsein wieder. Also ist ein auto ebenfalls die Projektion eines Bewußtseins, mit dem man übrigens auch sprechen kann. Ok, bis die Wissenschaft das versteht, mögen noch ein paar Jahrhunderte vegehen. In spirituellen Völkern, wie z.B. den Indianern, war das jedem Kind klar, daß hinter allem ein bewußtsein steht. Ja was soll's, forscht mal schön brav weiter, und überanstrengt euer Hirn dabei nicht zu sehr. Weil das tut weh :-) im Kopf, und bringt nicht all zu viel. Und wenn's sein soll, frag doch mal einen Schamanen. Weil die haben Tricks drauf, da wird einem Wissenschaftler ganz anders. Wenn ich z.B. Wissen benötige, greif ich auf das Bewußtsein meiner Seele zurück. Und die Seele hat ja die Erfahrungen all ihrer Leben. Und da findet sich ganz viel Wissen. Und sollte meine Seele nicht in der nötigen Zeit/Kultur gewesen sein. Ja, dann macht sie da halt schnell mal eine Inkarnation, und die Erfahrungen kommen zum Schatz der Seele hinzu. Und somit auch zu mir. DAS muß ein Wissenschaftler erst mal verdauen. und wenn man bedenkt, daß das jeder Mensch kann, weil wir alleInkarnationen ewiger Seele sind, wirkt wissenschaftliches Werkeln lustig.

Alles Liebe
Jan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: