logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Neue Energiequelle stell Physik auf dem Kopf
Hewi schrieb am 7. November 2005 um 0:46 Uhr (855x gelesen):

Ein Artikel im Guardian (UK):
(Teilübersetzung von mir)

Treibstoffparadies?
Neue Energiequelle stell Physik auf dem Kopf

Es scheint zu gut um wahr zu sein. Eine neue Quelle fast grenzenloser Energie die praktisch nichts kostet, die eine winzige Menge Wasser als Treibstoff braucht, und dazu keinen Abfall erzeugt. Wenn das noch nicht zu radikal klingt; das Funktionsprinzip stellt die moderne Physik auf dem Kopf!

Randell Mills, Mediziner der Harvard University, der auch Elektrotechnik am MIT (Massachusetts Institute of Technology) studierte, behauptet einen Prototyp einer Energiequelle gebaut zu haben, die 1000 mal mehr Hitze als konventioneller Treibstoff generiert. Unabhängige Wissenschaftler behaupten die Experimente überprüft zu haben. Dr. Mills sagte dass seine Firma 'Blacklight Power' schon zig-Millionen Dollar investierte um seine Idee zur Marktreife zu bringen. Nur wenige Monate trennen uns angeblich vor dem Ereignis.

Das Problem bei dieser Erfindung ist, dass nach den Regeln der Quantenmechanik ist sie theoretisch unmöglich. "Physiker sind ziemlich konservativ. Es ist nicht leicht, sie davon zu überzeugen, eine Theorie zu ändern, die seit 50 bis 60 Jahre anerkannt ist. Ich denke nicht, dass die [Mills] Theorie unterstützt werden sollte," sagte Jan Naudts, ein theoretischer Physiker der Universität in Antwerpen.

Mills behauptet eine neue Wasserstoffform erzeugt zu haben, die aus einem Proton und einem Elektron besteht. In diesem 'Hydrino' kreist der Elektron etwas enger um den Proton als normal, und bei der Entstehung der neuen Form des Atoms aus normalen Wasserstoff, gibt riesige Menge Energie frei.

Das ist wissenschaftliche Ketzerei. Nach der Quantenmechanik können Elektronen in einem Atom nur in strikt definierten Orbits existieren, und der kürzeste Abstand zwischen dem Proton und Elektron der im Wasserstoff erlaubt ist, ist festgelegt. Den zwei Teilchen wird einfach nicht erlaubt, näher zu kommen.

Entsprechend Dr. Mills kann es nur eine Erklärung geben: Quantenmechanik muss falsch sein.
[...]

Wer weiter lesen möchte, muß es in Original (englisch) tun. Oder warten bis eine Zeitschrift es übersetzt (ich habe keine lust ;-)

Link:
Fuel's paradise? Power source that turns physics on its head
http://www.guardian.co.uk/science/story/0%2C3605%2C1627424%2C00.html



Gruß, Hewi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: