logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Nahtoderfahrung--nur eine Sache des Gehirns??
rufus schrieb am 29. Januar 2006 um 15:08 Uhr (683x gelesen):

Hi dasT!

Erstaunliche Fakten, die du da recherchiert hast. Es kommt tatsächlich so hin, wie du es beschrieben hast. Allerdings würde ich sagen, dass dort eine Sache noch fehlt.
Ich denke, dass dies die wissenschaftlich korrekte Variante ist, die bei jedem zutrifft und zutreffen kann. Allerdings gibt es noch eine dritte Möglichkeit, die (noch) nicht messbar ist. Basierend auf Berichten von Nahtoderfahrungen würde ich mal dreist behaupten, es gibt einen (wie sagt man doch gleich so schön?) "feinstofflichen" Körper, der den physikalischen als Erfahrungsmittel ausnutzt. Er stirbt nicht, weil er nunmal net sterben kann als ein Haufen Energie (wie leicht lässt sich Energie nochmal vernichten?).
Dieser Körper ist in Verbindung mit dem feststofflichen Körper (den, den du hast). Sollte nun der physikalische Körper versagen, so kann man entweder durch die Schnittstelle Gehirn (oder wo auch immer dieses Interface liegt) diesen Prozess beobachten und bis zum Ende verankert bleiben. Allerdings ist es möglich, sich schon vorher auszuklinken. Dann sieht man sich selbst oder andere Dimensionen - schwierig zu definieren... Als der Haufen Energie kannst du frei entscheiden, wo du etwas sehen willst... sagen wir mal, erfahren (sehen ist auf der 3D-Ebene angesiedelt).
Eine Möglichkeit, das festzustellen, könnte sein, wenn man die Testpersonen bzw. diejenigen mit Nahtoderfahrungen befragt, inwiefern sie esoterisch Erfahrungen besitzen. Wenn die Masse oben korrekt sein sollte, dann müsste es eine deutliche statistische Erhebung geben (alle, die eine Nahtoderfahrung mit Beobachtung des eigenen Körpers und der Umgebung des Krankenhauses oder sonst wo hatten) auf der Seite der Leute mit spirituell 'aussergewöhnlicher' Entwicklung.

Soviel zu meinen Vermutung. Und Respekt für diese Faktensammlung! Das hat bei mir schon wieder Ansichten geändert :-)

Grüsse
rufus
------------------------------
Eat right, stay fit, and die anyway.
(*ggggg* passt net zu mir, daher noch einer)

Quidquid latine dictum sit, altum viditur.
[Whatever is said in Latin sounds profound.]

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: