logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: @Mähr von der Möglichkeit (Tralala)

tralala * schrieb am 15. Februar 2006 um 18:02 Uhr (716x gelesen):

Hi BB, *g*
ja es ist schon faszinierend, das mit dem determinismus.

wenn man sich überlegt das jede entscheidung die man im leben bisher tat , allein durch den zeitpunkt der geburt determiniert sein könnte, erschreckts auch ein wenig.

über die zusammenhänge der determinationen von vater und mutter die zu unserer determinierten geburt führten, welche dann zu determinierten vorgängen und handlungen unserer seits führten, die wiederum, zur möglicherweise determinierten geburt unserer kinder führen usw.usw.usw.

aber wenn man sich vorstellt das der zeitpunkt unserer geburt zu unseren handlungen und erfahrungen führen in unserem leben, sind wir dann nicht beim karma??
bei der vorherbestimmung durch die Götter???

auch ist das spectrum der zusammenwirkenden determinationen recht breit finde ich.
z.B. wenn wir eines morgens aufstehen und es determiniert sein sollte das wir einen autounfall mit blechschaden haben, aufgrund welcher mechanissmen wurde der andere "Unfallteilnehmer" determiniert???
und wurde er wirklich determiniert oder hätte es auch jemand anderes sein können???
hätte er einen unfall haben können OHNE uns???

wenn man es genau bedenkt, ist der Wahnsinn wohl nicht weit entfernt
sollte man ihm verfallen so waren wir wohl vorbelastet und hatten gar keine ander wahl als dem wahnsinn zu verfallen?!


ach ich bin schon ganz wirr*gg*


gruss
dasT
*was hat nun determiniert das ich diese worte schreibe?
welche erfahrungen und biologischen/neurologischen Vorgänge führten zu ihnen??*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: