logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
32 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Brocken: Der Brocken Stonehenge: Stonehenge
re: Steine, nichts als Steine ??
felina * schrieb am 17. Juni 2006 um 13:51 Uhr (946x gelesen):

tja, manchmal sind eben die theorien der wissenschaft noch viel abenteuerlicher als die der parawissenschaft, vor allem, wenn es um das verzweifelte bestreben geht, phänomene, die sich den gängigen ideen der wissenschaft widersetzen, für dieselbe passend zu reden.

wahrscheinlich sind dann auch die pyramidensteine durch gletschwerbewgungen nach gizeh transportiert worden.
ach nein, zu abenteuerlich. das nun auch wieder nicht. nein, die hat sicherlich der nil angeschwemmt. und durch die wassermassen wurden sie dann so glatt geschliffen.

;) felina

> Neue Theorie zu Stonehenge
> Transportierten Gletscher die Steine?
> 16.06.2006 10:06 Uhr
> http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4061
>
> Stonehenge/ England – Bisher galt es als gesichert, dass die so genannten Bausteine des Steinkreises von Stonehenge, aus den 240 Meilen entfernten Preseli Bergen in Wales, mittels Menschenkraft herantransportiert wurden. Was bisher als gigantische Arbeits-, Organisations- und Koordinationsleistung galt, wird jetzt von einer neuen Theorie in Frage gestellt.
>
> Forscher von der Open University glauben nun, dass die tonnenschweren Blausteine durch Gletscherbewegung während der Eiszeit in die Salisbury Plains gebracht und dann bearbeitet wurden.
>
> Dies wollen die Wissenschaftler, um Professor Olwen Williams-Thorpe, aus geochemischen Analysen erkannt haben.
>
> Dennoch wird die Debatte um die Frage, wie die riesigen Steinblöcke, aus denen die Monolithe für den Steinkreis geformt wurden, nach Stonehenge kamen, weitergehen - ebenso die Frage nach dem Warum.
> (AM)
> http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4061
>
>
> **************
>
> Nun ja selbst wenn die Erbauer von Stonehenge die grossen Brocken praktisch vor Ort vorfanden
> ist es immer noch eine unglaubliche Leistung.
> Und was die anderen Rätsel in bezug auf Sinn und Verwendung angeht, sagt der Transport ja nichts aus
>
>
> gruss
> dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: