logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Brainball
Chord * schrieb am 14. Juli 2006 um 22:04 Uhr (1080x gelesen):

Vor ein paar Tagen stieß ich zufällig auf einen Artikel aus dem Jahr 2001, in dem Brainball beschrieben wurde. Angeblich eine schwedische "Erfindung" - der Link auf die Originalseite funktionierte aber nicht mehr.

Konkret geht es beim Brainball darum, dass sich zwei Spieler gegenüber sitzen und mithilfe ihrer Gedankenkraft einen kleinen Ball bewegen. (An Spielern wie Ball sind irgendwelche Sensoren oder sowas angebracht).

Gewinner ist der, der den Ball in seine Hälfte zieht (oder irgendwie so ähnlich).

Das Lustige daran ist, dass man, um zu gewinnen, total entspannt sein muss (Hirnwellen im Frequenzbereich von Tiefenentspannung erzeugen). Also nix mit "ich will jetzt aber gewinnen" *g*.

Ich find das eigentlich urinteressant und denke, es ist auch eine Art spielerisches Biofeedback, gibts da keine Ableger im deutschsprachigen Raum? Würde das gerne mal spielen.

Alles Liebe,

Chord :fw

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: