logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[2]: ufo, ufo in der Luft
Call schrieb am 19. Juli 2006 um 16:33 Uhr (827x gelesen):

Hallo felina...

Mich macht auch so vieles stutzig, aber auf einige deiner Fragen habe ich, zumindest für mich, eine Antwort gefunden:

> wieso ist im zeitalter der elektronik die qualität dieser filmchen immer so schlecht,

Vielleicht weil
a) Immer mehr Menschen Kameras besitzen, vielen aber die Ausbildung und die notwendige Routine fehlt, um ordentliche Ergebnisse zu erzielen
b) Aufnahmen dieser Art i.d.R. unerwartet oder zufällig entstehen
c) Man in einer solchen Situation vielleicht nicht die Zeit zum Ausleuchten, Weißabgleich, Fokussieren etc. hat
d) Fakes sich so besser tarnen lassen und die meisten veröffentlichten "Ufo-Filmchen" sind nachgewiesenermaßen falsch


>warum wurde das nicht im fernsehen gezeigt

Ufos im Fernsehen? Nee, das Thema wurde in den letzten Jahrzehnten so ins Lächerliche gezogen, niemand bei klarem Verstand stellt sich heute mit sowas vor 'ne Fernsekamera


> warum werden diese filmchen immer so ins internet gestellt, dass man sie nur schwer runterladen kann?

Es handelt sich hier um sog. Streaming, welches bei der Präsentation viele Vorteile bietet. Herunterladen geht mit den richtigen Werkzeugen recht einfach.


Ich selbst halte das Video jedoch für ein Fake und zwar aus folgenden Gründen:

1. Ein Ufo, welches so niedrig, so ruhig und über so lange Zeit über einer Stadt schwebt, wird von vielen Menschen gesehen, gefilmt und fotografiert, es müsste also andere Quellen zu dieser Sichtung geben

2. Das Objekt ist sehr hell, aber selbst nicht beleuchtet. Die Oberfläche ist jedoch nicht stark reflektierend, was zu deutlichen Lichtreflexen führen würde. Außerdem ist das Objekt enorm kontrastarm und wirkt dadurch etwas künstlich. Bildanalysen sind bei solchen, oft mehrfach komprimierten, Filmchen jedoch sehr schwierig und wenig aussagekräftig, es sei denn man findet grobe Fehler.

3. Das Schwanken des Objekts lässt keinen Sinn erkennen und es scheint auch nicht durch einen Antrieb erklärbar. Es scheint eher, als wolle hier jemand Bewegung simulieren. Das Objekt selbst lässt keinerlei Strukturen erkennen, "würde" es nicht wackeln, "sähe" es völlig starr aus und das Filmchen würde sofort als falsch entlarvt. Ich musste hierbei sofort an die alten Stopmotion Filme denken, dort wurden unbewegliche Objekte auch oft vor der Kamera hin und her gewackelt, um die Illusion von Bewegung zu erzeugen.

Call

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: