logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[5]: Was für ein Weg ?!
Hewi schrieb am 4. September 2006 um 20:46 Uhr (829x gelesen):

Hallo zuckerberg

> ... Meinst du deine gedanken sind so wichtig? Sind sie so gut?

Es spielt keine Rolle ob sie gut sind oder nicht, wichtig ist dass sie meine sind und nicht angelesene.
Hier aber knackt es. Es scheint nur dass sie 'meine' sind, denn niemand kann hier sagen -hier, also in der Realität in der wir als eine gemeinsame für uns erachten- woher 'meine' Gedanken kommen, und wer oder was steuert dass genau jene und nicht andere in einem bestimmten Zeitpunkt kommen. Zur Vereinfachung nehme ich an, dass so was wie ein ICH existiert.

> *** Was ist für dich das eigentliche Rätsel?

Die lebende Einheit. Mit der Betonung auf 'LEBENDE'. Die Standardfrage 'was ist Leben' möchte ich hier außer acht lassen. Mich interessiert eher die Frage wie objektiv ist Leben, d.h. ist (unseres) Leben nur in dem was wir als die Gesamtheit erkennen, möglich?

Die platte Feststellung dass Gesamtheit ja schon alles ist, gilt eben nur für uns. Eine gute Frage wäre erst mal, ob der 'Schöpfer' von einer eventuellen Existenz anderer 'Schöpfer' und ihrer 'Gesamtheit' was sagen kann? Bitte hier die Gesamtheit nicht mit Universen und anderen Gebilden zu verwechseln. Ich akzeptiere erst mal dass das bekannte Alles, ganz seiner Regie unterliegt.

Also anders gesagt, ist die 'Lebensenergie-Einheit' so weit unabhängiges Gebilde, dass sie in eine andere 'Gesamtheit' samt ihrer Erfahrung und Gedankengut transformiert werden kann, oder ist sie nur ein lebendiger 'Wirbel' in SEINER Gesamtheit, für immer von IHM abhängig ...


> ***Welche Sprüche ?
Ein Spruch (oder gar eine Parole) ist für mich z.B. dein Satz: Und dann tu etwas!

Gruß, Hewi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: