logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Verseucht oder nicht??
proyect_outzone * schrieb am 2. November 2006 um 22:33 Uhr (967x gelesen):

Hallo,
wenn etwas vor Strahlung selbsttätig leuchtet, dann wird einem schon durch die bloße Nähe kurzerhand übel, und nach 14 Tagen ists i.d.R. gewesen (man ist dann einfach mal Tot.... niemnd legt davon mal nen Haufen ab..... wirklich niemand).

Radioaktive Strahlung kann selbsttätig leuchten, dies aber auch nur bei extrem starker intensität. Die Farbe währe dann blau, wobei die Luft in der Umgebung des radioaktiven Materials leuchten würde (Sog. Tscherenkov effekt).

Grün leuchten würde evtl. Bariumsulfat, welches in Kernkraftwerken als Betonzuschlag verwendet wird (Strahlenschutz, als sog. Schwerbeton). Es währe wie ne Nachtleuchtfarbe, frühen Abend noch hell, dann am Morgen schon völlig dunkel. Bariumsulfat ist ähnlich wie kalk, und dürfte praktisch harmlos sein, als Dünger könnte es durchaus noch nützlich sein. Andere gebrannte zuschlagstoffe könnten ebenfalls ähnlich leuchten. Evtl. ist dort aber auch ne chemische reaktion am gange, dann leuchtets die ganze nacht durch, wird aber mit zunehmender Zeit (Tage) schwächer, wobei regen den ganzen Spaß nochmal in Schwung bringt. Ebenfalls könnte es ein dekontamierungsmittel für Notfälle sein, was aus Umweltschutzgründen nicht giftig sein darf. Könnte sein, dass halt irgendwann der Effekt nachlässt, und dies halt regelmäßig wechseln müssen (Ähnlich wie die Feuerlöscher halt).

Einzelne Pilze und organische Stoffe leuchten aber auch selbsttätig grün, vielleicht vergammelt da was.

Es gibt zwar auch Leuchtfarben, die mittels Strahlung leuchten können, jedoch sind diese strengstens verboten, und es würde innerhalb der direkten Umgebung des Haufens alles an Tieren und Grünzeugs eingehen,.... man könnte das also problemlos sehen,.... solch nen "dünger" kauft keiner (Eingehen tut alles Nicht wegen der Strahlung, sondern wegen den Giftstoffen in den Leuchtmitteln).

Du siehst, du kannst problemlos selbst nachsehen, was das ist.

PS: Wenn man nach der Giftigkeit von etwas fragt, währe auch die Tageslichtfarbe sehr interressant oder?
Gruß
proyect_outzone

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: