logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

grander/ schauberger- alles Schmäh???
rose schrieb am 12. Juni 2004 um 18:20 Uhr (844x gelesen):

hallo!

hab gerade in einem physikforum nach dem wahrheitsgehalt von Granderwasser gefragte, weil ich mich seit ewigen Zeiten fragte, warum das Wasser im Granderstab drinnen denn weiss, dass es seine Urinformation an das Wasser ausserhalb des Stabes abgeben soll und nicht umgekehrt. (Granderprodukt-Vertreter konnten mir das nämlich nicht erklären). Die Physiker natürlich auch nicht und so wie das auf den links klingt, die ich bekommen habe, klingt das nun wirklich sehr nach Vermarktung.
DAs Buch "auf den spuren des wasserrätsels" ist natürlich von jemandem, der grander fördern wollte und insofern frag ich mich natürlich auch inwieweit ich dem inhalt (ist leider schon lange her, dass ich das gelesen habe, drum weiss ich sicher viele details nicht mehr) bzgl. Schauberger trauen kann. hab nämlich grad wieder eine homepage entdeckt, wo stand, dass Schauberger etwas gesagt hätte, wegen der links und rechtsdrehung des Wassers.

in einem der links vom physiker board stand aber:
http://homepage.univie.ac.at/erich.eder/wasser/

"Tatsächlich ist z.B. nur die rechtsdrehende Milchsäure biologisch verwertbar.
Rechtsdrehend ist also „gut“, das können Millionen Konsumenten auf der Rückseite jedes Joghurtbechers ablesen. Wasser ist aber nicht optisch aktiv und kann daher gar nicht als rechts- oder linksdrehend bezeichnet werden."

Also wer verscheissert hier nun wen???!!! Die Wissenschaftler, diejenigen die neue Entdeckungen machen, die keinem in den Kram passen? Oder diejenigen die dazu passend erfundene Produkte vermarkten wollen die Konsumenten?
Ich vermute ja fast beides. Und das ist das Schlimme dran. Wer sich den obigen LINk ansieht, muss sich echt seinen Teil denken. Aber könnte es auch sein, dass da die Erkenntnisse von Schauberger missbraucht werden um mit den Granderprodukten Geld zu machen und deshalb in Verruf gebracht werden.

Was wisst ihr über Schauberger- gibt es da seriöse Literatur? (nachdem ich nun schon jeden Autor verdächtige beliebig was dazu zu dichten um seine Meinung zu untermauern.

Liebe Grüsse und vielen Dank
rose



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: