logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Geistige Entwicklung ?
kasi schrieb am 19. November 2006 um 15:36 Uhr (1009x gelesen):

> http://www.youtube.com/watch?v=1ydp0RrCXoI&eurl
>
> Achtung, das Video ist nichts für schwache Nerven.
> Warum ich das ins Wissenschaftsforum poste? Weil ich es als "Beweisführung" meiner materialistischen Sicht sehe :)
>
> Wenn ich mir den doch erschreckenden Umgang der Personen in diesem Video mit den Tieren anschauen, dann frage ich mich, wie jemand davon sprechen kann, dass wir auf diesem Planeten sind, um uns geistig weiterzuentwickeln (denn das sagen ja die meisten Religionen oder auch spiritistischen Ansichten aus). Jedes Jahr werden Millionen und Abermiliionen von Tieren auf diese grausame Art und Weise behandelt und abgeschlachtet. Das Universum schert sich einen feuchten Kericht. Der Mensch wird für diese Respektlosigkeit keinesfalls bestraft, wie man es, z.B. beim Kamaglauben, doch erwarten dürfte.
> Denn das Problem ist, die Menschen tun im eigentlichen Sinne ja gar kein Unrecht, denn sie wissen es nicht besser. Sie sind, als Beispiel, irgendwo in der Pampa von Texas aufgewachsen und lernen ihre Arbeit von ihren Eltern auf der Farm oder im Schlachtereibetrieb. Sie haben gar keine Wahl anders zu handeln, denn ihre Emotionen und Ansichten haben sich ob ihrer Umwelt und Erziehung anders entwickelt, als z.B. die unsrigen. Was bedeutet, dass sie für ihr, in unseren Augen, schändliches Tun gar nichts können.
> Wenn die geistige Entwicklung darin besteht, dass wir einfach nur Erfahrungen sammeln, dann könnte ich das noch nachvollziehen. Wenn aber jemand sagt, dass wir uns weiter in eine bestimmte (moralischere) Richtung entwicklen sollen, dann passt diese Ansicht nicht wirklich mit der Realität zusammen.
>
> Falls jemandem mein Text etwas wirr vorkommt, ich bin gerade erst aufgestanden und das kurz aus der Hüfte geschossen :)
> Ich wäre aber mal daran interessiert, einige Ansichten zu lesen.

Hallo Sub,

derartige Videos habe ich schon sehr oft gesehen und noch schlimmere. Solche von Pelztierfarmen wo Tieren bei lebendigem Leib das Fell abgezogen wird und die Körper werden dann in eine Art Schacht geschmissen,keineswegs handelt es sich um tote Körper NEIN,diese Kreaturen leben noch bis sie dann endlich von ihrem Schmerz befreit werden.

Obwohl ich weiß dass wir hier sind um zu lernen und Erfahrungen zu sammeln geht mir diese Quälerei gegen den Strich.
Tiere und auch Kinder sind in der Gesellschaft immer noch weniger *wert*. Es ist SO.

Ich für mich entschuldige dieses Verhalten nicht damit dass ich hergehe und sage es ist der Plan eines Menschen dies zu tun den auch ein Plan ist variabel.
Es obliegt immer noch jedem Einzelnen selbst ob er sich solchen Greueltaten hingibt oder nicht.

Ich denke nicht das dies unbedingt eine Erfahrung welche meine Seele machen möchte,ist.

Sprichst du Betreiber von solchen Massentier*farmen* an sagen sie dir Tiere verspüren keinen Schmerz.
Gerne würde ich solchen Menschen mal diesen Schmerz zukommen lassen den auch ein Tier verspürt.
Nur die Verbalisation ist nicht in der Form vorhanden wie bei uns Menschen.

Aber ich denke auch dass die Natur und vorallem die Tiere irgendwann sich zu wehren beginnen um der Bestie Mensch das angeheihen lassen was einige von uns ihnen tgl. antun.

lg
kasi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: