logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: M-Theorie/EST-Theorie
Wanderer schrieb am 15. Dezember 2006 um 7:53 Uhr (851x gelesen):

Sali dere!

Ob es für das Aufeinanderdriften und -treffen von Branen Gesetzmässigkeiten gibt, ist meines Wissens nicht nachgewiesen. Lediglich die Behauptung, ein Urknall könnte durch das Treffen zweier Branen entstehen, ist eine nachvollziehbare Folgerung. Ich unterstütze ebenfalls den Gedanken, dass ein Urknall nicht ein einmaliges Ereignis sein muss. *smile*
Die Verbildlichung beginnt bei den Branen selbst. Wenn ich mich recht erinnere, so ist eine Brane nur ein gewaltig aufgeblähtes String, das zusammenhält und dennoch sich weiter ausbreitet. Weiterhin ist eine Brane ein Container für Raumdimensionen, wobei dies nicht nur drei sein müssen. Im Prinzip eine beschriebene Welt auf einem Blatt Papier (ohne diesem eine Dimension zu geben). Auf anderen Blättern steht vielleicht etwas anderes, einfacherweise vielleicht eine Beschreibung einer Welt mit 2 Dimensionen.
Und nun flattern diese beiden Papiere ineinander. Flattern tun sie im sogenannten Bulk, dem "Allen", dessen Gesetzmässigkeiten unklar sind. Lediglich den Durchfluss von Gravitons nimmt man an.
Was genau geschieht, wenn die beiden Papiere aufeinanderprallen, dazu reicht mein Vorstellungsvermögen nicht aus. Ich hab mal ein Modell davon gesehen. Aber über die einzelnen Vorgänge weiss ich zu wenig.

Parallelwelten. Ich denke, dass diese Papiere ziemlich frei rumsurren im Bulk. Ich hänge eher der Theorie an, dass Raumdimensionen sich innerhalb einer Brane entwicklen. Repsektive schon da sind, lediglich aber so klein, dass sie weder wahrgenommen noch eine messbare Auswirkung auf die anderen Dimensionen haben. Jedoch wird durch ein weiteres Auseinanderdriften der Brane selbst der Raum innerhalb grösser, womit sich auch zusätzliche Dimensionen entrollen könnten.

Die "Verbindung" zu anderen Welten wäre also gemäss dieser Aussagen in der Verhaltensweise von Gravitonen zu suchen. Das halte ich für sehr vielversprechend. Womöglich werden wir 2007 vom CERN weitere Erkenntnisse erwarten dürfen. Ich bin gespannt darauf!

*smile*
Wanderer


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: