logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Klasse!
Heiler Frank Albrecht schrieb am 16. Januar 2007 um 21:15 Uhr (832x gelesen):

Hi T!

Dann hat er ja jetzt (bald) genügend Zeit unser Experiment anzuschauen *schmunzel*

HFA





> Hi,
> die Neustrukturierung bedeutet für mich nur eins:
> "Die Gefahr das jemand den Nachweis erbringt wurde zu hoch!!"
> Bei den jetzt gültigen Kriterien dürfte die Gefahr sehr überschaubar sein!!
> gruss
> dasT
>
>
> Randi: Neue Kriterien für Para-Nachweis
> Skeptiker testen nur noch bekannte Medien
> 15.01.2007 09:49 Uhr
> http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=5720
>
> Fort Lauderdale/ USA - Wie das "Wired Magazine" berichtet, will die Galionsfigur der internationalen Skeptiker-Bewegung, der Bühnenzauberer James Randi, die Kriterien für seinen seit 1964 ausstehenden Preis für den wissenschaftlich überprüfbaren Nachweis paranormaler Fähigkeiten überdenken und neu strukturieren.
>
> Begonnen hatte alles mit einem Preisgeld von 1.000 Dollar. Dies wurde zuerst auf 10.000 Dollar und 1996 durch die Unterstützung eines bislang unbekannten Sponsors auf die Summe von einer Million US-Dollar aufgestockt.
>
> Obwohl sich bisher über 300 Kandidaten um das Geld der "Million Dollar Challenge" bemühten, musste die "James Randi Education Foundation" das Geld noch nie auszahlen, da keiner der Bewerber die Kriterien der Stiftung erfüllt hatte.
>
> "Wir können nicht wie bisher weiterhin Hunderte von Stunden aufwenden, nur um jeden Verrückten eingehend zu testen, der von sich behauptet, er könne fliegen, wenn er mit den Armen flattert", wurde Randy vom "Wired Magazine" zitiert.
>
> Ab April dieses Jahres müssen die Bewerber zuvor Nachweise erbringen, die darlegen, dass eine weitere Überprüfung ihrer angeblichen Fähigkeit sinnvoll ist und dass sie bereits über einen gewissen Bekanntheitsgrad verfügen. "Wir werden uns nicht mehr auf Unbekannte einlassen. Wenn jemand behauptet, er könne über's Wasser gehen, dann soll er die lokalen Zeitungen davon überzeugen, bevor er zu uns kommt" erklärt die Stiftung. Auch müssen die Bewerber akademische Fürsprecher vorweisen, die ihre Behauptungen voll und ganz unterstützen.
> (AM)
> http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=5720


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: