logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software: Paranormale Software
re[4]: Das Gehirn - weiter stochern im Nebel
Hewi schrieb am 4. Februar 2007 um 12:10 Uhr (1084x gelesen):

Bei 'paranormal' orientierten Menschen gilt als sicher dass das Gehirn ein biologischer Computer ist, der allerdings zu Steuerung des Körpers dient, Reize empfängt, und Gedanken in Aktionen übersetzt. Die Gedanken selber entstehen außerhalb des Gehirns. Dazu braucht man nur in entsprechenden Literatur zu suchen, um zu erfahren dass es Menschen ganz ohne Gehirn gegeben hat.

Den Sinn des Lebens erfährt man nach dem Tod. Bis dahin hast du etliche Jahre Zeit sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, und für dich selber eine Antwort zu finden. Auch wenn es so scheint, dass du schon eine gefunden hast.

Bezüglich Diskutierlust muss ich dich leider enttäuschen; ich habe keine. Wenn man glaubt schon den Frieden mit sich selber gefunden zu haben, braucht man keine Foren. Es sei denn, es geht um Hobby-Foren.

Dass ich dennoch hier mal was schreibe, 'verdanke' ich wahrscheinlich meiner Unterbewusstsein-'Software', die gelegentlich den Drang (also keine Lust) zu schreiben erzeugt. So auch mit dem geposteten Artikel geschehen: die im dem Artikel dargestellten belustigende Irrwege der Wissenschaft, um das Phänomen Leben ganz materialistisch zu erklären, wollte ich nicht nur für mich behalten.

Es sieht also aus dass du dich weiterhin mit Mathe-Genies, Umwelt-Katastrophisten o.ä. unterhalten darfst ;-)

Gruß, Hewi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: