logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Kornkreis: Kornfeldkreise
Bildmaterial
zweifelnde Signatur schrieb am 1. Juli 2004 um 17:08 Uhr (734x gelesen):

also das mit den Kornkreisen hab ich ja schonimmer skeptisch betrachtet, aber zufälligerweise kam gestern auf 3 Sat eine Sendung darüber.

Dort wurde versucht ein Kornkreis zu machen, der nicht einfach nur wie typische Fälschungen ein Muster im Feld darstellt, sondern auch die eher ungewöhnlichen Veränderungen aufweist. Die Dokumentation war sehr gut, wie ich fand. Einige Studenten von der technischen Universität in Boston hatte es sich zur Aufgabe gemacht ein Kornkreis zu machen.
Sie gingen dabei mit einer Art von Mikrowellenstrahler vor um die typischen Wachstumsknotenanomalien hervorzurufen und mit einer sogenannten Meteroietenkanone vor (die kleine Metallsegmente verstreuen sollte)
Der ganze Kreis, der aber nicht sonderlich groß war sollte innerhalb von 4 Stunden in der Nacht fertig gestellt werden, was mit mühe und not gelang...

Soweit ich mich erinnere haben die Studenten nicht die erwünschten Strahlungswerte eines typischen Kreises erhalten, waren aber einigermaßen zufrieen mit dem Ergebniss. Hier ging es nur darum herauszufinden ob ein solcher Kreis auch durch Menschenhand entstehen kann, es sollte nichts bewiesen oder wiederlegt werden.

Komischerweise zeigte sich aber ein anderes Phänomen. Als man den Kreis mit einem Hubschrauber überflog, verlor dieser plötzlich "Energie" und sank dramatisch zu Boden, bevor er wieder an Höhe gewann.
Diese Sache erinnerte an seltsame Kamerastörungen, die auch in anderen Kreisen auftraten und so auch passieren wenn Kameras von Mikrowellenstrahlen getroffen werden.

Das ganze war schon recht merkwürdig. Mittendrin wurde übrigens ein kleiner Filmausschnitt gezeigt, der auf mich recht spektakulär wirkte.
Dort schwebten zwei kleine Lichter schnell über ein Feld hinweg und unter ihnen entstand ein Kornkreis wie von Geisterhand. Das sah schon recht gut aus...

Also ich bin mir jetzt doch sicher das etwas an dem Kornkreisen dran sein muß, doch was das könnte ich jetzt nicht beschwören...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: