logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software: Paranormale Software
KI ist möglich - Quelle ?
reanimator schrieb am 2. Juli 2004 um 22:25 Uhr (705x gelesen):

tut mir leid, quellen hab ich nur eine,
das ist eine person, die daran indirekt beteiligt ist.

die sache gibt es offiziell nicht, wird es auch nicht,
nicht in den nächsten 10-20 jahren.

sonst hätte ich sofort den link gepostet.

ich denke es ist trotzdem interessant und man kann sich seine gedanken dazu machen.

das die sache nicht veröffentlicht wird hat auch mehrere gute gründe, die mir ebenfalls bekannt sind, darüber habe ich mit der betreffenden person auch im vertrauen diskutiert :

sollten die pläne veröffentlicht werden, werden die firmen mit genug investitionskraft für technik, software und personal die sache im ganz grossen stil im alleingang durchziehen.
das hat einige nachteile :
- diese firmen könnten damit die entwicklung der intelligenz bestimmen (wollen-müssen?), die folgen wären unabsehbar, wenn keine ethischen werte vermittelt werden und es nur um effizienz geht, wie es bei grossen firmen nun mal ist.
- höchstwahrscheinlich wird das militär dieses projekt sofort für sich nutzen, eventuell werden öffentliche projekte sogar verboten. was das bedeuten könnte braucht nicht weiter erläutert werden.

fest steht, das dieses projekt inoffiziell durchgeführt wird, das team besteht hauptsächlich aus einigen professsoren, doktoren, ingenieuren, aber auch studenten.
die fachrichtungen sind völlig verschieden, von informatikern über mechatronikern bis hin zu psychologen oder sozialwissenschaftlern.

offizielle veröffentlichungen wird es erst geben, sobald der prototyp erfolgreiche fortschritte gemacht hat, man denkt an ersten anzeichen von sprache, d.h. lautsprache, wie bei tieren.
in diesem stadium wird die unterstützung der öffentlichkeit so immens werden, dass eine ausnutzung für fragwürdige "idealistische" zwecke fast ausgeschlossen werden kann, da ein backup der datenbank und der software (ein snapshop) sowie konstruktionspläne an öffentliche
Institute gegeben werden kann, ohne das diese wegen zweifel an durchführbarkeit mit desinteresse oder gar verschmähung reagieren, wie üblich.

Im Untergrund denke ich wird allerdings in nächster zeit eine grosse diskussion beginnen, ich bin nicht der erste, der einige ansätze veröffentlicht, in gewissen kreisen ist es bereits top-thema.

ich bitte auch nicht zu versuchen, mich persönlich ausfindig zu machen, ich weiss nämlich überhaupt gar nichts und es gibt auch keinerlei daten oder dokumente in meinem zugriffsbereich.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: