logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
wissenschaft ? vs spekulation ? Wo ? :-D
Trekker * schrieb am 20. Februar 2008 um 13:34 Uhr (1242x gelesen):

Hi,

also ich musste ja schon schwer grinsen als ich das gelesen hab. Sehen kann ich es nicht wegen dieser Meldung: "Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.". Bitte nenne doch mal einen Namen oder einen Titel für die Suche.

Allerdings denke ich das es noch einer ist, der seine Ängste wissenschaftlich untermauern will. An dem Jahr 2012 ist so viel dran wie am Jahr 2000, was bedeutet dass das meiste in den Köpfen der Menschen ablaufen wird. Da ist nichts mystisches dran, es sind nur die Ängste in uns. Verständlich, aber kein echter Grund für Panik. Unsere Welt ist vergleichsweise stabil, so stabil das der Mensch sich entwickeln konnte. Wir sind immer in Gefahr, das ist ein alter Hut. Nichts ist wirklich sicher, aber es ist für mich nicht einzusehen warum es ausgerechnet zu einem bestimmten Datum 2012 knallen soll.

Weil die Mayas das sagen, also weil deren Kalender nicht über 2012 hinaus geht? Wenn ICH in einer Welt mit zyklischen Kalender leben würde, dann würde ich auch nur eine Runde berechnen, nämlich die in der ich mich selbst befinde. Und wenn ich Spass am Rechnen habe würde ich vielleicht allenfalls eine weitere Runde rechnen, aber nicht mehr, warum auch??? Es war ja nicht einmal das Ende dieses Zyklus zu erkennen. Auf dem technischen Level der Mayas war weiter rechnen einfach nicht notwendig und weil es keinen triftigen Grund gab wurde nichts unternommen. Wo bitte sehr ist da das Geheimnis???

Weil wir da eines suchen heißt das noch lange nicht das es eines gibt. Das ist die gnadenlose Wahrheit....

Also Sorry, das überzeugt mich alles nicht sonderlich.

LG
Trekker

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: