logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Deja-vus
Sothis schrieb am 15. September 2004 um 20:56 Uhr (641x gelesen):

Dejavues - ein schon viel besprochenes Thema. Bisher ist niemand wirklich zu einem Ergebnis gekommen. Wir können weiterhin nur raten.

Weiter unten hatte zB jemand geschrieben,der Mensch befinde sich in einem 7Sekunden Zeitfenster. Neulich in der PM stand aber wiederrum dieses zeitfenster (indem wir praktisch nicht mehr zwischen Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft unterscheiden können) beträge nur 30 Millisekunden. Was eigentlich immer noch recht lang ist, wenn mans genau nimmt.

Ich bin der Meinung (mittlerweile) - also ist mehr ne Idee als Meinung - das Dejavues Tagpräkognition ist! Ich selbst träume oft präkognitiv in verschiedenster Weise. Ich hatte auch schon am Tag präkognitive "Visionen" (eigentlich müsste man es eher mit Ahnung ausdrücken). Was also, wenn diese Präkognition in jedem Menschen angeboren ist? Und je nach Veranblagung kommt sie mehr oder minder zum tragen!? Das würde erklären warum so viele Menschen dieses Phänomen erleben. Wir schwanken ständig zwischen Vergangenheit und Zukunft, vergessen aber dass wir in der Gegenwart leben. Und so wie die Präkognition sich im Bewusstseinszuistand eines Traumes manifestieren kann, müsste sie das doch auch im Wachzustand können. Sie äußert sich da nur vielleicht anders - und vielleicht auch langsamer. So das wir einfach ne Zeit brauchen bis wir sagen: He, warte mal. Das kenn ich doch!?

Ich selbst hab solche Erfahrungen auch schon gemacht.
Aber auch schon das ich eine Erinnerung habe, die nie stattgefunden hat. Heute kann ich nicht mehr sagen ob sie echt ist oder nicht. Aber zum Zeitpunkt des Geschehens war ich der Meinung sie ist echt - nur der Rest der Welt war halt andrer Ansicht ;)

Ne weitere Idee ist die Idee mit den psychischen Zeitreisen. Wann auch immer wir uns an irgendetwas Erinnern was in der Vergangenheit liegt - unser Ich in dieser Zeit kriegt das mit. Die Erinnerung wird dadurch intensiver und wir glauben es schon zu kennen - was durchaus auch mit diesen 30Millisekunden zu haben könnte, die wir dann u.U. an Vorsprung hätten.

Naja, wie gesagt, das sind alles nur Ideen. Aber irgendwo gängt ja alles mal mit ner Idee an ;)

Gute Nacht ... die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: