logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

schon erklärbar
ranma schrieb am 20. September 2004 um 21:27 Uhr (781x gelesen):

Tag!

Also zuallererst: Nein, verrückt bist du nicht. Sowas ist völlig normal.
Also bei deinen Erlebnissen vermute ich mal ein Gemisch aus zwei Varianten:
1. Kennst du den Effekt? Du hast z.B. dir einen Mercedes E-Klasse Schwarz gekauft, mal rein hypothetisch. Jetzt fällt dir auf einmal auf, wieviele schwarze E-Klassen doch alle im Strassenverkehr unterwegs sind, obwohl du die nie vorher in derartigen Mengen gesehen hast...
Sowas ähnliches kann hinter der Wörtermanie stecken
2. Eine kurzzeitige Prägnostition (schlag mich tot, ich weiß nit, wie man's schreibt). Diese beziehen sich nur auf kurzzeitige Sachen. Dir fallen aussergewöhnliche Worte auf, weil sie selten verwendet werden. Später hörst du sie irgendwo. Dasselbe gilt für TV und durchaus auch de Welt da draussen. Das ist garnicht mal so schlecht. Solltest du ausbauen, diese Fähigkeit!

Greetz
-ranma-


> bisher habe ich mich nie getraut über meine beobachtungen
> zu sprechen. viele werden wohl sagen, der ist bekloppt...
> ich kenne mich zu wenig mit der parapsych. und paranormalem aus, glaube aber immer mehr, dass dort irgendwas passiert.
> eins der "harmlosen" beispiele:
> ich sitze da und denke an irgendwas, an das man selten denkt, eine ganz banale sache, z.b. ein wort, das man äußerst selten verwendet im allg. sprachgebrauch, z.b.
> nomenklatura o.ä, prompt in kürzester zeit, etwa in einer minute fällt das wort im gerade laufenden radio oder tv, oder jemand, mit dem ich gerade in einem zimmer bin, sagt dieses wort. dies passiert mir regelmäßig, wenn auch nicht täglich. ueber ein feedback würde ich freuen.
>
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: