logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Präkognition
Sothis schrieb am 21. September 2004 um 15:36 Uhr (741x gelesen):

Hei,

also von Variante 1 halt ich persönlich nicht viel.
Variante 2 auch nicht, aber Ansatz ist gut *g*

Ne, also mal im ernst: mir selbst passiert das auch sehr oft - zwar nicht mit Wörtern. Aber einfaches Beispiel: Vor "langer" Zeit, als ich noch in die Schule ging, hatten wir in Englisch mal ne Aufgabe: mussten Hosen gestalten und die auf englisch präsentieren mit allem drum und drna. .. halt bla *g* naja, was haben wir gemacht? Aufgrund meines Vorschlages mal was ganz neues zu machen haben wir Schlaghosenähnliche Hosen gestaltet. Unser Titel war dann: Flower Power. Was warn Jahr später? Die Schlaghosen von denen keiner mehr ne Ahnung hatte waren total in. Und wisst ihr wie sie wieder groß rauskamen? der erste Große werbespruch zu war. Flower Power. Na und sind die Augen vielleicht auch erstmal rausgefallen *g* Naja, solche Sachen sind oft. Wenn irgendwo Kreativität gefragt ist, komischerweise kommt das Zeug dann irgendwie mal aufm Markt. Geht mir auch so mit Personen: Personen die ich ewig lang nimmer gesehen hab und an die ich plötzlich mal eben so denke, die treffe ich dann paar Tage später auf der Straße u.ä.
Also das Phänomen ist sehr weit verbreitet.

Ich bin der Meinung es hat etwas mit Präkonition zu tun.
Hinzu kommt die Tatsache, dass ich ab und an präkognitiv träume. Und Präkognition ist eigentlich etwas ganz natürliches. Mehr Menschen können es, als sie zugeben. Viele merkens selbst gar nicht.

Aber mal nebenbei mit gesagt: Sowie du anfängst das ganze bewusst einzusetzen wirst du merken das dus nicht mehr kannst.
Könnte zum einen den psychischen Grund haben, dass du dich selbst zu sehr unter Druck setzt und damit so ne Art Blockade schaffst.
Zum andren könnte es auch damit was zu tun haben, wie du diese "Fähigkeit" verstehst. Es ist etwas natürliches - und Natur hat sich noch nie beherrschen lassen! Das heißt, du musst irgendwie zu nem richtigen Einklang damit kommen ;)

Aber nicht alles was paranormal ist, ist verrückt *grins*

MlG, die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: