logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Schneller als Licht ?!?
Sothis schrieb am 22. September 2004 um 20:53 Uhr (666x gelesen):

> In Zusammenhang zu meinem Diskussionsvorschlag von unten würde mich auch eine Diskussion zu der Frage interessieren:
> Breitet sich Gravitation schneller als mit Lichtgeschwindigkeit aus ?!?


Hi, hab zwar den langen Text unten net gelesen, aber für mich stellt sich bei dieser Frage erstmal, aus was für dich Gravitation resultiert? (Ich weiß, m x g bis jetzt jedenfalls)
Aber Rauch (zB Zigarettenqualm) is soweit ich weiß schwerer, als die übliche Lufte und steigt aber nach oben. Hab in dem Zusammenhang mal gelesen das jemand die Temperatur mit ins Spiel bringt.

Aber auf die Frage. Würde mal sagen Gravitation breitet sich so schnell aus wie es die "Gegen"Gravitation zulässt. Du musst ja bedenken, ravitation ist eine kosmische EInheit sogesehen, denn du verursachst als mensch ein Gravitationsfeld um dich rum. Aber die Pflanze neben dir auch - wenn auch niedriger. So erzeugt ja alles ne Gravitation und ich denk die Gravitionsausbreitung hängt von der Umgebung ab wo sie sich ausbreitet.
Und die Gravitationsgeschwindigkeit kann meiner Meinung nach v-> 0 < v-> t (wobei hier festzuhalten ist, für mich ist c ungleich t! t kann für mich schneller sein als c ODER c sein, ist aber wieder von der Gravitation abhängig. Ist ziemlich komplexes Modell wa sich da im Kopf hab *g* Für mich ist Lichtgeschwindigkeit auch nciht die höchste Geschwindigkeit, für mich ist die Zeitgeschwindigkeit die höchste Geschwindigkeit. Mir ist aber schon oft aufgefallen das viele Leute Lichtgeschwindigkeit der Zeitgeschwindigkeit gleichsetzen. (Aber selbst Licht besteht ja auch aus Photonen die ja Widerstand sind und somit gebramst werden.)

Hoffe jetzt mal auf net zu lange antworten weil ich dafür die nächsten Tage bissl weniger Zeit hab *g* Aber wollt mein Senf trotzdem mal noch dazugeben ;)

Gute Nacht ... die Sothis

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: