logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Seele und Körper sind zwei Sachen
ranma schrieb am 11. Oktober 2004 um 0:03 Uhr (612x gelesen):

Nabend Sothis ;-)
(Interessantes Gebiet, ehrlich!)

Ich gebe dir im Grunde recht.
Wenn man von den Annahmen ausgeht, dass ne Seele sowas ähnliches wie Unsterblichkeit besitzt und diese ungebunden an den Körper ist, so is das Klonen tatsächlich nix weiter als eine Reporduktion eines Körpers nur ausserhalb der bisherigen Petrischale (Mutterleib).
Ich hab mir das mal so erklärt: De Seele is etwas unsterbliches (sowas ähnliches). Dieses Viech ist das eigentliche Ich. Der Körper is nur ein Behältnis und inner Brezel bez. im ganzen Körper gibt's Schnittstellen zum Körper der Seele. Im Strohbehältnis oben drin is lediglich die Nervenhauptzentrale aka Unterbewusstsein. Das Teil verarbeitet die Infos, die die Sensoren (Sinne) alle so liefern und sendet die wichtigsten davon an die Seele. Diese sendet nach Verarbeitung die entsprechenden Befehle zurück und das UB führt diese aus.
Vorteil dieses Systems: Die Seel ist ungebunden an den Körper und kann auch andere Lebewesen kontrollieren mittels des UB des jeweiligen Lebewesens. Nachteil: Die Verarbeitungszeiten sind doch zum Teil ziemlich langsam... (Sorry, hab seit zwei Wochen Linux installiert und bin nun voll auf'm Computertrip ^^")

Dieses Modell würde die Problematik des Klonens lösen: Für die Seele ist das nix weiter als ein Körper wie jeder andere, nur dass dieser einem anderem Körper gleicht - quasi das Quadrat unter den Rechtecken. Ein Sonderfall. Sonst nix.

Das funktionukkelt aber nur, falls die Theorie wahr ist...

Ich wünsch allen Lesern mal um 00:04 eine gute Nacht...
-=ranma=-
.-zzzZZZZzzz-.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: