logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Zweiseitiges Schwert
ranma schrieb am 14. Oktober 2004 um 17:57 Uhr (624x gelesen):

Hi!

Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. PRAKTISCH geht das vermutlich kaum. Allerdings kann man ein ähnliches Bild erzielen, wenn man Sie in Käfigen mit exakt gleicher Luftzufuhr hält, die aus Flaschen kommt. Dann noch gezielte Mengen an Erregern, Bakterien und eventuell Viren rein und alles in einem sterilen Raum z.B. bei Mäusen ausführen.
Das große Aber is jedoch praktisch nicht zu schaffen: Die Muttermaus muss zwangsläufig später gebähren, was andere Parameter schafft bei der Geburt. Das könnte sich vielleicht äusserst prägend auswirken!

Tatsache bleibt dennoch, dass wir schlichtweg nicht über diesen Weg rausfinden können, ob es sowas wie eine Seele gibt wegen der obigen Gründe. Dummerweise finden wir aber auch keine hieb- und stichfesten Hinweise auf beiden Seiten. Wir müssen also erst eine andere, sichere Methode finden, einen Faktor "Seele" zu finden.
Ich persönlich vermute, dass es sowas wie eine Seele gibt, beweisen kann ich's aber (noch) nicht. Dazu gibts einfach zuviele Hinweise auf beiden Seiten bzw. es gibt sie eben nicht. Das einzige, was man ausschliessen kann, ist, dass die Seele in eine Hölle oder den Himmel fährt. Dies ist schlichtweg Humbug vom Vortag aus dem Christentum&Co (Diente ja dazu, die Leutz vorm gegenseitigen Abschlachten zu bewahren).

Greetz vom =-ranma-=

> Ich glaube nicht, dass es möglich ist zwei Tiere so zu halten, dass sie genau die gleichen Erfahrungen machen. Es mag zwar möglich sein, größere Erfahrungen zu steuern – aber gerade kleinere Erfahrungen sind ebenfalls Wichtig. Das fängt schon damit an, dass Sie nicht gleichzeitig den gleichen Raum einnehmen können. Ein Tier könnte von einem Virus befallen werden, während das andere davon Verschont bleibt. Trotzdem oder gerade deshalb bin ich überzeugt, dass jedes Tier seine eigene Seele hat.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: