logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Kornkreis: Kornfeldkreise Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Brauche euren Rat, Meinung usw.
Füchsin schrieb am 25. November 2004 um 13:20 Uhr (575x gelesen):

Hallo!

Gut, meine Meinung dazu: Hier werden innerweltliche (d.h. unbewusste, seelische) Erlebnisse und außerweltliche Begebenheiten verwechselt. Beide sind, damit wir uns wohl verstehen, für sich wahr. Dennoch ist die psychische Ebene nicht gleichbedeutend mit der materiellen Ebene.

Die Erinnerung der Seele reicht zurück bis zum Urknall oder noch weiter. Sie erinnert sich daran, ein Stern zu sein, im All gereist zu sein. Sie erinnert sich an ihre Vorfahren, die Dinosaurier; und dass Reptilien vor den Menschen gegeben hat. Sie erinnert sich (als afrikanische Kollektivseele), dass die Menschen zuerst (als Tier) in einer paradiesisch-unschuldigen Natur gelebt hat. Und dann die Sprache erlernt haben. Sie erinnert sich, zuerst eine Erdmutter verehrt zu haben (zu dem die - körperlichen - Verstorbenen eingingen wie eine Erdsaat), und dass dieses matriarchale Gottesbild sich im Laufe von vielen Jahrhunderten sich änderte zu einem patriarchalen Himmelsgott, zu dem jetzt die Seelen aufwärts eingehen. Und an örtliche verehrte Naturgeister. Sie erinnert sich, dass andere Völker höhere Techniken und Gottesbilder gebracht haben (Bergbau...). Und zu guter letzt erinnert sie sich an die Kolonialisierung durch die Weißen und die christlichen Bilder von Gott contra Satan und Hölle. Und neuerdings vermischt man das Ganze mit der neuen Raumfahrt und Aliens.

Es sind alles irrationale Erinnerungen der Seele, genetische Erinnerungen wenn man so will, losgelöst von Raum und Zeit. Erklärungsversuche über die Welt. Sie sind wahr - innerweltlich. Aber sie sind keinesfalls äußerlich rational und wortwörtlich zu nehmen. Sie spiegeln das INNERE Erleben des Kollektivs auf äußere Begebenheiten wider. Mythen und Sagen sind auf ihre Art und Weise wahr, aber keine 100%igen Tatsachenberichte.

Es wird in Mythen immer wieder gesagt, dass die Körper der Menschen hier auf der Erde - aus Erde - gemacht wurden (bzw. entstanden sind), dass aber die Seelen sich in diese "herabgesenkt" hätten. Oder das höhere Wesen (Götter, Geister... neu: Aliens) sich mit Menschen genetisch vermischt hätten. Manchmal spricht man davon, dass die Menschen überhaupt nicht auf der Erde entstanden wären, sondern von weiter weg, "einem untergegangenen wunderbaren Kontinent" o.a. entstanden wären, denn sie verlassen mussten. Und dass sie vielleicht noch anderswo im All lebende Verwandte hätten. Inwieweit das nur geistige unbewusste Wahrheiten sind oder einen materiellen Hintergrund auch noch haben, und wie stark der ist - wer kann das schon beweisen? Ist das denn wichtig? Ich persönlich glaube, dass es auch anderswo Leben im All gibt, und dass es manchmal Seelen von da zur Inkarnation hierherverschlägt oder umgekehrt. Im Universum gibt es nur einen Gott (bzw. nur eine Göttin) und der ist für jede Lebensform, überall, gültig. (Nur die jeweilige Interpretation über das Göttliche variiert je nach Kultur.) Im Universum wird es - wie auf der Erde - "gute" und "schlechte" Individuen und Hierarchien geben.

Die Sagen über die unteriridischen Gnome/Zwerge, die nach Erz schürfen, die Berichte über kalten Elben und saugenden Alben, oder die Folterberichte über die Dämonenbesuche der Hexen erinnern stark an Erzählungen heutiger UFO-Entführungen. Nur werden heute eben "moderne" Erklärungen, Beschreibungen, Visionen verwendet. Ich persönlich halte das ganze für Entführungen des psychischen Astralkörpers durch Existenzen auf der psychischen Ebene in einer Art Traumzustand. (Mitunter können sich "Verwundungen" oder "Schwangerschaften" dann im zurückgelassenen Körper manifestieren.)
(Ja, nicht nur auf der materiellen Ebene gibt es Existenzen (=Daseins-Formen), sondern auch auf der seelisch-psychischen! - Die materielle Ebene ist nur ein Bereich von noch niederfrequentierterer "materialisierter" Energie. Das Universum ist voll von Leben auf allen Ebenen.)

Es ist nicht das erste Mal, dass ich von den gefährlichen "Grauen" gehört habe und den ev. menschenfreundlicheren (weil verwandten?) Menschenähnlichen. Aber wer kann denn diese Berichte verifizieren? Was wissen WIR denn wirklich davon? Frage: sind diese Existenzen (Götter, Engel, Dämonen, Geister, Aliens...) nun geistig-seelisch oder auch materiell? Und wir selbst: Wo kommen wir selbst her? Sind wir nicht vielleicht selbst diese Seelen (Dämonen), die vom Himmel vertrieben wurden und sich auf der Erde Körper nahmen, um zu lernen und einst einmal zurückkehren zu dürfen?

Mir fällt im angegebenen Text weiters auf, dass hier eine sehr bequeme Haltung eingenommen wird: man ist für das Böse als Mensch nicht selbst verantwortlich - alle menschliche Gemeinheit stammt von den Dämonen/Aliens! Die weisen sogar vampiristische-kannibalistische Züge auf wie die Zulus, die z.B. (wie ausgesagt) früher mal selbst angstvolle menschliche Opfer rituell jagten, um sie dann zu erlegen und rituell zu verspeisen, um sich )nach Steinzeitvorstellungen) ihre Kraft/ihr Mana einzuverleiben - eine weitere unbewusste kollektive Erinnerung, die nur neu eingekleidet wurde. Man schiebt einfach den Dämonen - im uralten stinkigen Reptilkostüm - dem eigenen negativen Alter Ego, dem Es, dem Schatten - jede menschliche Schandtat in die Schuhe. Und schon ist man vom Gewissenskonflikt befreit.

Gut, und zu letzt noch etwas zu den höheren Mächten, Engel-Dämonen-Guides-Aliens (Name bitte selbst auswählen): ich denke, dass sowohl von förderlicher "guter" Seite als auch von zerstörerischer "böser" Seite auf die Menschheit direkt oder indirekt per Telepathie ein Einfluss ausgeübt wird. Besagte übergeordnete "Babysitter-Mächte" benützen auch als eine Art "Jäger" und "Heger" der Menschheit im Garten der Erde diverse Gruppen und Personen, die meistens davon nicht mal was mitbekommen.

Liebe Grüße -
Füchsin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: