logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Angst
Michael schrieb am 21. Dezember 2004 um 11:54 Uhr (787x gelesen):

Ich habe letztes Jahr im September hier in Köln eine Ausbildung als Bürokaufmann begonnen. Leider habe ich während dieser Zeit ganz schön zu kämpfen gehabt... (mit dem lernstoff, neuer umgebung usw.) Auch stande ich 1 oder 2mal vor dem Abbruch.
Nun bin ich wieder an den Punkt erlangt, wo ich langsam wirklich einsehe das das alles nichts bringt. Ich bin für diese Ausbildung einfach nicht geeignet.. Der Lernstoff ist einfach zu schwer und generell stellt die Ausbildung einfach zu hohe Anforderungen an mich, denen ich nicht gereht werden kann. Ich schreibe auch nur 5en in der Schule. Ich habe schon ein paar Mal für Arbeiten gelernt, aber es hat nie was wirklich gebracht.
Außer meiner Mutter, die mich zum Glück versteht, weiß keiner etwas von meinen Plänen für nöchstes Jahr. Ich hatte vor einigen Monaten mal ein Gespräch mit meiner Schwester und meinem Vater, welches dann in Streit ausartete.. Sie wollen einfach nicht verstehen, dass ich es nicht schaffen kann. Ich habe einfach Angst davor, hier bis zum bitteren Ende durchzuhalten.
Was soll ich jetzt nur tun? Auch meine Oma versteht mich in der Hinsicht nicht und bezieht alles auf ihre Zeit als Lehrling... Wir schwer sie es damals hatte usw. (kriegszeit) Natürlich habe ich dann auch gesagt, dass man die Zeit mit der heutigen nicht vergleichen kann.
Ich habe Angst, dass das bei mir in einer Depression endet, wenn es so weiter geht. Auch habe ich Zukunftsängste...
Zur Zeit weiß ich echt nicht wo mir der Kopf steht.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: